Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2004, 16:41
Gruwekarl

Hallo,

ich bin seit etwa einem Jahr Besitzer einer Logitech MX 800 Funkmaus, die ich mir zusammen mit einem neuen Rechner damals gekauft habe.

Nun war ich aber schon länger nicht mehr auf ner Lan, nun steht am WE aber eine grössere 1200 Mann Lan an!

Nun wollte ich euch mal fragen, ob die Möglichkeit bzw. das Risiko besteht, das die Maus dort nicht ordnungsgemäss funktioniert bzw. ganz den Geist aufgibt?

Hab denk ich eigentlich nen guten Platz, und zwar in einer Tischreihe an der Wand am Ende der Reihe ;)

Kann mir dazu jemand was sagen bzw. hat Erfahrungen damit gemacht?
Vielleicht sogar mit der selben Maus?

Kann ich die Maus ruhig benutzen oder muss ich mir noch eine mit Kabel kaufen?

Danke im Vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2004, 16:45
Protector

Ich war mit meiner MX700 schon oft auf großen LANs, bei denen zwei Plätze weiter jemand mit derselben Maus saß. Auch auf Privatlans mit 6 Mann gab es schon Leute mit Funkmaus/Tastatur und es läuft eigentlich immer ohne Probleme. Du kannst dich sogar mit deiner Maus an einen anderen Rechner mit gleicher Funkmaus setzen, dieser wird trotzdem keine Signale deiner Maus empfangen, solange du nicht auf die "Connect"-Taste des Empfängers und deiner Maus drückst. Also keine Sorge, da besteht keinerlei Gefahr ;)

--

002
10.08.2004, 19:21
epidemic

'Kann Pr0tector nur zustimmen, hab auch schon sehr lange ne Funkmaus und nie hat sie ausgesetzt.

Es gab nur einmal Probleme auf einer LAN, auf der jemand anderes eine Funkmaus hatte und diese hat mein Funkkopfhöhrer (ist schon ein ziemlich altes Teil) immer wenn sie bewegt wurde zum Rauschen gebracht.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
10.08.2004, 20:55
Tubgirl

Also, wir hatten mal ne Lan, da haben sich zwei sich gegenübersitzende Leute mit jeweils gleichem Funkkeyboard und gleicher Funkmaus gegenseitig um so machen Frag gebracht... bis sie sich umgesetzt hatten :D Also, ich weiß ja nicht :D

--

004
10.08.2004, 22:12
Onkel Dittmeyer

War bei einer LAN die wir mal hatten genauso - bloß das waren nicht nur ein Paar Frags, da ging gar nix mehr =)
Ich würde dir generell von Kabellosem Eingabegerät abraten. Was ich bei meinen Kollegen sehe ist nur Ärger mit dem Scheiß (schlechte Verbindung -> Tasten werden verschluckt, Akkus gehen ständig leer ...).

--

005
10.08.2004, 22:25
Gruwekarl

Also mit der MX800 hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

Wenn man das Ding nach benutzen auf seine Ladestation stellt, sollte man auch nie Probleme haben, zumindest wenn man gescheite Ni-MH Akkus hat.

Und ansonsten hält die Akkuladung auch so 5-6 Tage (länger hab ich noch nicht getestet)

--

006
10.08.2004, 22:28
Chronial

Mit deiner Logitech Hardware bist du ziemlich auf der sicheren Seite. Das billige Funkkopfhörer und billige Funkmäuse auf ner Lan nicht funktionieren werden, kann dir sogar der Opa von nebenan Vorhersagen. Sowas wird dir aber mit deiner Logitech Maus eher nicht passieren (Die Erfahrung lehrt uns das ;).

(Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie viel ich für die Schleichwerbung hier bekommen hab ;D)

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

007
10.08.2004, 22:28
Onkel Dittmeyer

Auch die besten NiMhs haben nen kleinen Memory Effekt...

--

008
10.08.2004, 22:54
Chronial

Klar aber es geht hier ja hauptsächlich um Störungen auf der Lan durch andere Mäuse, und sowas kann man beim aktuellen Technischen Stand doch recht gut vermeiden (Siehe logitech (und wieder ein Zahlungseingang auf mein konto ;)).

Gruwekarl hat seine Maus ja schon ein Jahr, und sollte daher die Akkufähigkeit auch selbst einschätzen können. Und die wird sich auf der Lan ja wohl kaum verändern.

--

009
11.08.2004, 01:15
KhanRKerensky

Das einzige Prob was ich auf ner LAN mit ner MX700 hatte, war das sie nach einem Klogang plötzlich weg war und ich meine Maus dann erstmal suchen musste.

Also liebe Kinder, nehmt eure Funkmaus aufs Klo mit oder schließt sie (so mach ichs jetzt) immer im Rechner ein (Holzcase mit Vorhängeschloss rult).

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

010
11.08.2004, 11:48
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
KhanRKerensky postete
Das einzige Prob was ich auf ner LAN mit ner MX700 hatte, war das sie nach einem Klogang plötzlich weg war und ich meine Maus dann erstmal suchen musste.

Also liebe Kinder, nehmt eure Funkmaus aufs Klo mit oder schließt sie (so mach ichs jetzt) immer im Rechner ein (Holzcase mit Vorhängeschloss rult).

Eben. Vor einer Woche auf 'ner LAN haben wir auch eine Funkmaus durch ein paar Kekse ersetzt. Das hat ganz gut geklappt da derjenige Maus und Tastatur immer mit einem kleinem Tuch verdeckt hatte.

Funkmäuse machen nur ärger.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

011
11.08.2004, 12:47
Chronial

Zitat:
Funkmäuse machen nur ärger.
hihi, das ist der Neid

--

012
11.08.2004, 13:01
Infi

alles was kein kabel dran hat ist mir suspekt, das gilt sowohl für mäuse als auch für tastaturen und wireless lan...

ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit kabellosem gemacht, funkmäuse sind schwer (batterien) machen also die handhabung auch nicht wirklich einfacher und so astrein funktionieren die auch nicht immer, und das oben genannte beispiel mit den funkkopfhöhrern ist mir auch bestens bekannt von lans, ich hab zwar kopfhörer mit kabel (siehe 1. satz :) ) aber jemand hatte funkhöhrer und wurde immer von einer maus gestört... gleiches gilt für die alte funktastatur von meinem vater, er hat sie nach einiger zeit nich mehr ausgehalten weils dauernd probleme gab (sprach einfach manchmal nicht an) und mein bruder hängt hier zuhause mit wireless lan im netzwerk, und verliert ständig die verbindung... ergo -> kabel machen glücklich.
wenn schon ne kabellose maus dann auf jedenfall bluetooth

edit: desweiteren gehört das ins HW board
edit2: achja und ich mag logitech mäuse nicht mehr, die liegen total schlecht in der hand... zumindest in meiner :P

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2004 um 13:06 von Infi bearbeitet.
013
11.08.2004, 13:09
dp
Administrator

Lesen, denken, posten.

--