Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2002, 17:04
vonZett

Hallo comunity

Hab mal 'ne Frage. Ich will in einem Intro eine etwas längere "Geschichte" erzählen. Im Mapper-Klartext heist das, dass nach dem Bedienen eines func_button ein multimanager aktiviert werden soll, der wiederum 4 env_messages (nacheinander) aktiviert. Mein Problem dabei: die 4. env_message soll erst nach 70 sek angezeigt werden. Die ersten 3 werden auch noch angezeigt. Aber bei der 4. bricht HL das gesamte Program ab, ohne eine Fehlermeldung zu geben.

Ich habe mir nun gedacht, dass so ein multimanager vielleicht nur 60 sek "funktioniert" und habe daher gesagt, dass er nach 59 sek 'nen 2. multimanager starten soll, der dann die 4. env_message aktivieren soll. Aber das Problem ist dadurch immernoch nicht weg.

Was soll ich tun?

PS: Sorry für den Langen Text.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2002, 18:59
MrDagobert

Oh, also wegen dem multimanager kann ich ich dich auch bereugen. Der triggert auch noch nach 360 und noch länger. Bei langsamen rechner (wo das gam zuckt) kann es nur sein das es nicht mehr ganz genau ist.
Jetzt aber zu deinem eigentlichen Prob: das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du mal den message Namen überprüfen solltest. Acuh ob du überall die { wieder geschlossen hast (in der titels.txt)
Was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte das prob auch schon öffters und da lags meistens daran, oder das ich ausversehen bei zwei env_mesages eine und die selbe Nachricht getriggert habe.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

002
08.09.2002, 19:06
vonZett

Tja das war natürlich eine der ersten Fehlerquellen, die ich überprüft habe. Alle Namen bei env_message (name und trigger message), im multimanager und in der txt sind identisch ... leider. Wenn nicht wäre der Fehler schnell gefunden.

Tja sieht so aus als müsste ich alles nochmal ganz neu aufbauen und hoffen, den Fehler nicht nochmal zu begehen. Oder ist vielleicht doch noch jemand kreativ? :-)

--

003
09.09.2002, 00:33
feigling

Mach doch erstmal die 4. message weg und trigger dort irgendwas anderes, nen Sound oder so.
Wenn der Sound nach 70 Sekunden abgespielt wird (vom MM getriggert), dann kann man ja schonmal sichwer sein, dass es nur noch an der message liegen kann. Vielleicht die 4. Message nochmal ganz löschen und nochmal alles neu einstellen.

--