000
25.02.2002, 23:14
hambam
|
Hi, ich möcht, dass, wenn der Player eine "Zone" betritt und sich eine gewisse Zeit in dieser Zone aufhält, etwas passiert, es sei denn er verlässt eben rechtzeitig diesen bereich wieder.
Jetzt hab ich die Zugänge mit trigger_multiple zugebaut, die wiederrum einen trigger_relay und der dann die action triggert. bei trigger_multiple hab ich als target eben das relay drin, als delay before trigger 0 und bei reset 1. Der relay hat natürlich auch ein target, aber ein delay von 30 und den status 'toogle'. Klappt das so, oder würde er nach 30 Sekunden die action in jedem Fall ausführen, obwohl er schon längst wieder draussen ist? Oder ist es besser, zwei trigger_multiple zu bauen, der "innere" triggert immer ein 'ON' und der äußere immer ein "OFF"?
--
Grün ist, wer grünes tut!
|
|
Profil || Suche
|
001
25.02.2002, 23:28
[HUI]-Tiger-
|
vielleicht kannst du ja zwei changetargets machen: -Das eine ist die Zone in der nach einer bestimmten Zeit was getriggert wird -Das andere umschließt diese Zone, dass heisst, wenn der player rausgeht, wird das target auf etwas anderes gesetzt, aber eben nicht auf die aktion.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen, wenn nicht, auch egal...
--
.-.-.-. cya Tiger
|
|
Profil || Suche
|
002
25.02.2002, 23:40
AlexNo.1
|
das geht am besten mit den zwei zonen, wie eben beschrieben. wenn du jetzt aber in die innere zone hineingehst und die 30sek fangen an zu zählen (zb durch ein multim.) kannst du nicht eben rausgehen und wieder rein, so daß die 30sek erneut starten. ich glaube die laufen erst ab, bevor du neu triggern kannst...weiss ich aber auch nicht genau.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
27.02.2002, 00:07
hambam
|
hmm, also ich bekomm das einfach nicht hin. Entweder läufts gar nicht oder es hört nicht mehr auf, oder was weiß ich. Vielleicht schildere ich Euch einfach mal meine genaue Vorstellung und vielleicht könnt ihr mir dann sagen, wie ich das lösen könnte. Wenn der Spieler einen Bereich betritt, wird ein Timer ausgelöst, läuft dieser ab, _bevor_ der Spieler den Bereich verlässt, wird ein Monstersnark erzeugt und zwar alle x Sekunden, solange der Spieler im Bereich ist. Läuft der Spieler raus, wird der Timer zurückgesetzt und nichts passiert oder nichts passiert mehr. Dabei ist egal, ob es vorkommt, dass zwei Spieler rein und nur einer wieder rausläuft, der dann das ganze womöglich deaktiviert. Mir machen einfach die Snarks Probleme und das zurücksetzen des Timers. Ist das überhaupt möglich?
--
|
|
Profil || Suche
|
004
01.03.2002, 11:51
hambam
|
Wär ja gern bereit das auch mit changetargets zu machen, aber wie AlexNo1 schon sagte, die 30 Sekunden laufen erstmal ab. Vielleicht findet sich doch noch Profi, der da ne Idee hat?
Ich fänds jedenfalls toll, so auf nette Art und Weise das campen zu erschweren. Könnt ihr euch den Schreck vorstellen, wenn man sich genüsslich mit der Armbrust auf die Lauer legt, mit so nem fiesen Grinsen im Gesicht, auf das erste Opfer wartend und plötzlich machts quiek quiek und man wird angeknabbert?
--
|
|
Profil || Suche
|