Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.08.2009, 12:29
Schepad

Also ich hab folgendes Problem...
Und zwar hab ich eine funk_tracktrain gemacht und die hat 3 verschiedene Haltestationen und die sind in verschiedenen höhen und in verschiedenen Richtungen angeordnet und sobald die Tracktrain an den Path_track kommt wo die Train eigentlich einfach nur runter fahren sollte. Aber die train dreht sich ganz nach unten heißt die Train geht 90° grad nach unten und dann wieder 90° grad hoch wenn sie auf der anderen ebene angekommen ist. Ich weiß das man das mit no pitch (x-rot) das verhindern kann das die Train sich dreht aber das muss sie ja weil die Haltestationen in verschiedene Richtungen angeordnet sind.

weiß hier vielleicht jemand wie ich es hinbekommen kann das sich die nicht Train nach unten dreht sondern so stehen bleib und dann einfach runter fährt ohne sich zu drehen ?
ohne das no pitch zu benutzen

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2009 um 13:38 von Schepad bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2009, 15:39
kijan

Du musst einfach bei den Flags vom func_tracktrain ein Häkchen setzen bei Fixed Orientation. Dann dreht sich dein Train garnicht, auch nicht in den Kurven da fährt der dann Seitwärts.

--

002
12.08.2009, 18:00
Schepad

ja das will ich ja grad nit weil die Haltestationen ja in verschiedene richtungen zeigen dann müsste ich ja auf allen 4 seiten der Train türen machen und das sieht sch***e aus

--

003
12.08.2009, 19:39
Herr Freimann

http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:path_track

Versuch mal, "Orientation Type" an den Paths umzustellen, mit und ohne "Fixed Orientation", und spiel an "Change Angles" des func_tracktrain herum.

--

004
16.08.2009, 15:38
Agamemnon-Hellmapper

[] Du hast verstanden, was "pitch" bedeutet.
[] Du hast "no pitch" ausprobiert.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de