Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2001, 19:42
ElChupkapres

Wie kann man ein Funkgerät oder ein Seil wie in Opposing Force einbauen? Wie wärs mit nem tutorial. Und kann man das auch in einem mod verwenden oder in einem Half-Life Level? Und geht das jetzt mit nem Spiegel oder nicht? Man sieht ja immer nur Topics wo steht das es geht aber dann wieder doch nicht, da steigt doch keiner durch.

Wie bekomme ich einen fahrenden Panzer wie in Gunman hin der auch schießen kann. Einer Soll faren und ein anderer Schießen, aber nicht mit einer außenansicht wie in Gunman. Hab gelesen das man dazu coden muss, ist das wirklich so schwer?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2001, 19:50
micro

oje...
also ich hab kein op, aber ein seil in hl machst du mit func_ladder und ein funkgerät mit nem ambient_generic.
spiegel gehen ohne coden definitiv nicht.
einen fahrenden panzer wie in gunman weis ich aufgrund von nicht vorhandenem gunman nicht, aber in hl geht das sowieso net (nich ohne coden)
und ob das schwer ist, lol. wie lange die dafür gebraucht haben möchte ich mal wissen, ich glaub dazu braucht man selbst als guter coder mehrere tage.

--

002
15.01.2001, 20:37
ElChupkapres

Ich meine ja kein "steifes Seil, sonderen eins das hin - und her baumelt.
Mit dem Panzer war die Geschichte mit den 2 Entitys was ja nicht gehen soll. Wollte aber nur nochmal genau wiseen, wäre doch geil ein Panzer in CS oder HL der von eine Gefahren wird ein anderer bedient die MG oder Kanone. Trotzdem Danke.
Aber das Funk soll nur gehen wenn man die "e" Taste drückt.

--

003
15.01.2001, 20:51
micro

das ist kein problem: du baust einfach einen func_momentary_button und triggerst damit das ambient_generic.
das schwingende seil ist ein .mdl

--

004
16.01.2001, 20:34
Dave

he schrott wieso "momentary..." geht ned ein normaler multi...? erklär mal bitte ...
also dass du gunman ned hast find ich super, das ding is shit. ich wart lieber auf hl2! aber of is das geld wert...!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

005
16.01.2001, 20:49
ElChupkapres

Ich warte dehnsüchtig auf TF2.
Danke für die antwort, aber wie geht das mit dem Seil?

--

006
16.01.2001, 21:56
micro

@dave: nun, ein momentary deswegen weil der func ja nur an sein soll wenn man use drückt.
@elchupkapre (oder wie geht der name? :D):
mit dem seil weis ich nicht genau, sieh dir mal die models (.mdl) von op mit dem half-lifemodel viewer an. warscheinlich ist dort ein seil dabei.
es könnte allerdings auch sein das es nur eine illusion von einem gebogenen seil ist, das sich etwas dreht. wenn ich op hätte wüsst ichs :)

--

007
16.01.2001, 22:10
Fratzi

das seil. da gibts ein spezielles entity von oop4.
lade dir die fgd runter. da ist es drin.
allerdings kannst du es nur in opp4 verwenden.

--

Source SDK

008
17.01.2001, 13:47
ElChupkapres

Also der name ist eigentlich El-Chupakapres, aber das war zu lang, unter dem namen spiele ich immer CS. Wie heist das entity? Die fgd hab ich schon.

PS: Opposing Force ist 3 mal besser als HL. Der kauf lohnt sich. Ich würd´s mir besorgen wenn ich´s noch nicht hätte.

--