Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2001, 00:50
afrobnullsiebenelf

Folgendes:
Ich hab grad volgendes Tutorial durchgemacht und es klappt auch "fast"

http://www.thewall.de/coding/index.php?tutorial=1&id=58

Hier hab ich Probleme:

Zitat:

Diese Funktion sendet die update Message, also die derzeitigen Frags zur client.dll.
Da diese Funktion aber noch nicht initialisiert ist, öffnen wir die player.h und suchen "virtual void PreThink( void );". Darunter kommt dann die neue void:

virtual void UpdateKills( CBasePlayer *pVictim, entvars_t *pKiller, entvars_t *pInflictor ); //RirA
Ja, und diese Funktion muss jetzt nur noch in der PreThink aufgerufen werden, wenn sich die Frags geändert haben (ich denke ihr schafft das) ... fertig!

Wie stell ich das an?

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2001 um 00:51 von AFROB0711 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2001, 08:04
hausi

Mach doch mal UpdateKills(...); hin. Nur noch die richtigen Parameter schreiben. Mach einfach folgendes:
Quellcode:
UpdateKills( this, pev, pev );

Ist zwar unlogisch, aber ich frage mich sowieso, wieso diese Funktion in diesem Falle Parameter braucht. Steht ja in der CBasePlayer...

--

002
28.10.2001, 13:32
anothergb02

höm mal nen Tip am Rande:
AHH codet sowas blos nicht server site !!!
Macht das am besten in der client dll als "physik" fuer die Entities dazu, also wenn das cl_entity_t ... Wasser beruehert .... -> der Radius .. ist dann von der größe und gravity abhängig. Viel Spass dabei :D

--

Being in john Malkovich
.....

003
28.10.2001, 15:12
RirA

also ich hatte da glaub ich: UpdateKills( NULL, pevAttacker, g_pevLastInflictor );
@anothergb02: warum nicht server side, wenn man ein cooles kleiner server side mod macht, kommt das doch cool!

--

004
28.10.2001, 15:14
afrobnullsiebenelf

ich habnochmal eine frage zu dem WATER-Match Tutorial....
Ich hab alles genau so gemacht wie es im Tutorial steht (mit ausnahme vom aufrufen der Funktion, aber das spielt sich in der HL.DLL ab..) und ich bekomme folgenden fehler:

Zitat:

[...]
vgui_teammenu.cpp
view.cpp
Linking...
Creating library .\Debug/client.lib and object .\Debug/client.exp
hl_weapons.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: virtual void __thiscall CBasePlayer::UpdateKills(class CBasePlayer *,struct entvars_s *,struct entvars_s *)" (?UpdateKills@CBasePlayer@@UAEXPAV1@PAUentvars_s@@1@Z)
.\Debug\client.dll : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
Error executing link.exe.

client.dll - 2 error(s), 0 warning(s)

Was bedeutet dieser? Wie kann ich diesen beheben? ich probier da jetzt schon einen halben tag dran rum....

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

005
28.10.2001, 15:20
RirA

häh? man muß in der client.dll doch gar nichts machen...

--

006
28.10.2001, 15:33
afrobnullsiebenelf

schon, aber die Datei player.h ist sowie in der hl.dll als auch un der client.dll eingebunden... wenn ich jetzt die client.dll compilieren will bekomm ich diesen fehler.... mach ich irgend was falsch? hab ich dein tutorial falsch verstanden?

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

007
28.10.2001, 18:37
RirA

ähh dann kann das ein fehler von mir sein, aber eigentlich weiß ich nicht woran das liegen soll.

--