Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.01.2001, 20:46
Sir_Prize

wo ist eigentlich der nachteil bei func_walls, ausser das sie licht durchlassen?
Sonst könnte man ja theoretisch sein ganzes level aus func_walls und anderen entities basteln und hätte keine probleme mehr mit vis, oder

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.01.2001, 20:47
caedes

*ditsch*
natürlich gibt's nachteile: sie sind keine visblocker, daher wird alles hinter ihnen mitberechnet->astronomische r-speeds!!

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
03.01.2001, 10:06
Fake_Bond

und hiermit verweise doch ganz einfach mal auf die r_speed-Artikel von Linga und Crid... Die Links stehen oben im Board unter "QuickLinks"

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

003
03.01.2001, 15:05
Sir_Prize

Habt ihr eigentlich meinen ganzen post gelessen?!?
Wenn man ALLE anderen world-brushes zu func_walls machen würde, meine ich. dann hätte vis doch nichts mehr zu berechnen weil es durch das ganze level "hindurchsieht", oder?

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

004
03.01.2001, 16:01
McClane

Nein, ganz im Gegenzeil, vis hätte ALLES zu berechnen, da es durch den ganzen Level sehen kann, wie du ja schon bemerkt hast.

--

005
03.01.2001, 18:43
caedes

Das compilen würd bestimmt geil schnell gehen... aber im spiel ist das unspielbar (r_speeds), denn IM SPIEL werden die ja trotzdem mitberechnet, UND ZWAR ALLE!! (also auch die am anderen Ende vom Level, die man net sieht und die sonst NICHT berechnet werden würden.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
04.01.2001, 15:15
TrapperToni

Außerdem würde dann die ganze Map aus einem einzigen Riesenleak bestehen...

-->Wenn Entitys sich außerhalb des eigntlichen, abgeschlossenen Raumes befinden, kommt es auch zu Leak-Warnungen.

Zudem werden alle Oberflächen von Entitypolygonen berechnet, was wieder etwas Geschwindigkeit kostet.

Und sie werden trotzdem zu den Worldpolys gerechnet (r_speeds).Deswegen kann man damit nicht seine r_speeds drücken :(

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

007
04.01.2001, 21:14
Sir_Prize

Capische.
Kapiert.
Verstanden.
Ich hatte unrecht.

--

-Albert Einstein-

008
04.01.2001, 21:14
Doomhammer

tja die erfahrung hatt ich auch schon !!! *g*

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts