Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2000, 10:55
Alatron

Wenn ich func_walls baue, dann werden die nicht als epolys gezählt, sondern als wpolys...

Wenn ich z.b. Tische mache, dann wäre es doch gut diese als func_walls zu machen, aber dummerweise zählen die als wpolys...

Kann das damit zusammenhängen, dass ich qrad vor vis laufen lasse(n muss)?
Leider schmiert qrad nämlich ab, wenn ich "richtigrum" mache...

Warum schmiert qrad ab? Ich habe manchmal einen Memory allocation failure, manchmal auch einen Watson...

Helft mir!!

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2000, 10:59
Alatron

Ups...

sollte eigentlich in Kompilierprobleme, aber jetzt wo es mal da ist...

An Crid (oder alle anderen die es wissen):

Welchen Compilation Controller (statt Worldcraft) sollte ich denn nutzen?
Welcher ist deiner Meinung nach der beste (NICHT der einfachste...)?

Danke,

Alatron

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

002
27.03.2000, 22:16
Linga
Administrator

>hi

Ich denke, das q2 beaver in verbindung mit den zoner-tools das beste ist, kommt mir aber so vor, als bräuchten die etwas länger brauchen. Aber dasss kann ja nur gutes heissen, (wenn der compiler keine fehler ausgibt)

--

003
27.03.2000, 22:16
Linga
Administrator

>hi

Ich denke, das q2 beaver in verbindung mit den zoner-tools das beste ist, kommt mir aber so vor, als bräuchten die etwas länger brauchen. Aber dasss kann ja nur gutes heissen, (wenn der compiler keine fehler ausgibt)

--

004
28.03.2000, 01:28
BSE_crid

..."gut" sind eigentlich alle Controller, je nachdem, was man machen will. Zumindest machen sie im Gegensatz zu WC keine Fehler bei dem, was sie machen sollen. Bei SHLCT muß man zum Kompilieren einfach nur 'nen Knopf drücken, hat aber nur eine begrenzte Auswahl an Optionen. q2beaver kann man dahingehend sehr umfangreich einstellen, das Proggie ist deshalb aber auch etwas komplizierter. Daneben gibt's dann noch "hlcc", den ich selber aber nicht so gut kenne.

Übrigens kompiliert auch WC in der richtigen Reihenfolge (vis vor qrad), sofern man den Expert-Mode verwendet. Empfiehlt sich aber -vor allem bei umfangreicheren Maps- nicht, da WC viel Speicher verbrät, den man zum Kompilieren viel dringender braucht.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/