Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.06.2001, 20:04
Koempy

wieso ist bei mir func_wall durchsichtig?
wenn ich auf einem boden laufe, der mit func_wall gemacht ist, verschwindet er. wieso?
was kann man dagegen machen. wie kann man noch vis_leaves runterbekommen, dass das level kompilierbar bleibt!
cu kömpy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2001, 14:45

---deleted---

--

002
19.06.2001, 15:47
Koempy

weil da noch ein keller drunter ist

--

003
19.06.2001, 16:32
TheMaster

mach auf 150 !!!
ist so gut wie immer die beste lösung !!!

--

Wir suchen noch Modler, Mapper,Skinner und Coder.

Sorry das ich so lange nich da war !!!!

004
19.06.2001, 16:39
Grim_Reaper

Ganz einfach. Du hast irgendwo ein leak in deinem Level und beim kompilieren wird deine Map nicht in bereiche eingeteilt. In HL wird also deine gesamte Map immer dargestellt, da sie WC als "Innenteil" sieht. Dardurch hast natürlich jede Menge Polys und die func's werden nicht mehr dargestellt. Wahrscheinlich hast du in deiner map den Raum so gebaut:
_
l-l
l-l <--Normale Wand
l_l
_______
l______l <-Der Boden aus func_wall
_
l-l
l-l <--Wand deines Kellers
l_l

(Natürlich ohne die kleinen Lücken zwischen Boden und Wänden, konnte das hier nur nicht besser darstellen)

Dein Level darf kein Loch haben, muss also komplett geschlossen sein. Du darfst func's aber nicht für die Aussenwände benutzen, da die nicht als Wand zum schliessen angesehen werden. Genausowenig darfst keine entitys ausserhalb deines levels haben.

Falls du das Loch nicht findest, gib in der Console "pointfile" ein und folge der Linie, bis du zum Loch kommst.

Ach übrigens: Auch wenn du nen Keller drunterhast, brauchste den Boden nicht zu nem func_wall machen, ansonsten wird der untere Teil nur mitberechnet und schon haste ne riesiege Anzahl von Polys

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

005
20.06.2001, 14:22
Koempy

stimmt!
ich habs anders gelöst. ich habe einige entities und räume, die nicht so wichtig waren entfernt.
jetzt läuft das level! es soll ja auch nur auf unserem schulfest präsentiert werden, deswegen sind r_speeds werte egal!
unsere schule rockt!
cu kömpy!
ich weiß es bauen nur anfänger ihre schulen nach, aber mein projet ist schon über ein jahr alt. also meckert und lacht nicht

--