Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2004, 16:33
EVIL-WAX

Möp,

Ich bastel grad an ner Map wo einige Kisten rumstehen.
damit ich die r_speeds nicht all zu hoch treibe sind die kisten -> func_wall

nur wenn man mit ner AWP druffballert geht die kugel durch :-/ (mit anderen waffen nicht getestet)
Kann man die kiste "Kugelsicher" machen wenn sie ein func_wall ist? oder muss da was anderes her?

--

------------------------------------
Wissen ist Macht, aber Macht ist
kein wissen ;-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2004, 16:35
Tubgirl

Such mal nach undurchschießbaren Wänden mit der Forensuche. Die Kiste muss eine gewisse Mindestbreite haben oder hohl sein. Wenn ich mich recht erinnere :D

--

002
29.01.2004, 20:21
EmporeR

Japp..die Kiste hohl machen..awpgeht nur durch _eine_ Wand,aber nicht durch zwei...

--

003
29.01.2004, 20:59
LeJean

juhu, mach die kisten hohl und die speeds gehen hoch oder mach sie zum ent und die schüsse gehen durch oder mach beides und du hast den totalen murks ._.

lass die kisten als worldbrushes, func_walls müssen auch berechnet werden und gehen auf die speeds. Bau halt einfach nicht zu viele kisten, was ich btw vermute ;) und teil die map speedsgünstig auf

-LeJean-

--

004
29.01.2004, 21:39
Tubgirl

LeJean, wenn man die Innenseiten mit der Nulltex beklebt hat man nicht mehr Speeds als Vorher auch. Nur mehr Planes, Clipnodes etc :)

--

005
29.01.2004, 21:44
EVIL-WAX

naja ich las die Kisten halt so und verbiete AWP auf der map ;-D

--

------------------------------------
Wissen ist Macht, aber Macht ist
kein wissen ;-)

006
31.01.2004, 12:56
Dr.Zenz

Innenseite mit NULL bekleben? quark, sauber gemappt, aht ne hohle Kiste genausoviele r_speeds wie ne normale. die aussenplanes sid och gleich o_O und innen komtm keine Sau rein. Ich bin mir nichtmal sicher, ob man den innenraum der Kiste mit CLIP auslegen muss, um Clipnodes zu sparen, wiel der Bereich eh net berechnet wird., was afaik der Grund sit, warum die AWP nicht durchschießen kann.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

007
08.02.2004, 14:20
GlowWorm

Ich wette einige fragen sich jetzt, wie eine 'gut gemappte' hohle Kiste aussehen soll.

1. Die Make Hollow - Funktion isses nicht. Die ist IMHO (genau wie Carve) ein riesieger F...ehler.
2. Der beste Vorschlag, der mir einfällt, ist folgender: Ich zerlege einen Würfel in 6 Pyramiden mit der Grundfläche als Würfelseite und der Spitze in Würfelmitte, und kappe anschließend alle Spitzen weg, sodass in der Mitte ein würfelförmiger Hohlraum entsteht. Anschließend wird auf alle unsichtbaren Seiten eine Null-Textur geklebt.

Wenn es nur darum geht, dass die AWP drinnen stecken bleibt, müssen die Spitzen innen nicht mal gekappt werden.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

008
08.02.2004, 14:26
Tubgirl

Zenz, es ist ein func_wall, da werden auch eventuelle Innenseiten berechnet.
GlowWorm, hör mal bitte so langsam auf alte Threads wiederzubeleben, sonst rappelt's im Karton. Abgeshen davon sind deine Tipps kompletter Schwachtsinn o_O Was soll denn dieses Pyramidenzeug bezwecken?

--

009
08.02.2004, 15:05
Dr.Zenz

Oh, ja, man sollte Threads komplett lesen. -_-

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

010
08.02.2004, 15:14
GlowWorm

Der Thread ist grade mal etwas älter als eine Woche (31.01.04, Zenz).

Und falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, Eure Hoheit, mit dem Pyramiden-Trick hat man exakt 6 Außenflächen. Mit dem Make-Hollow-Tool komme ich auf 18 Außenflächen. Aber sry, mir ist grad aufgefallen, dass es eine func_wall sein soll (bei solid-brushs würde sich das Problem nicht stellen), da machen die Pyramiden wenig Sinn. Trotzdem praktisch, wenn man 'nen hohlen solid-Worfel braucht.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

011
08.02.2004, 15:21
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Und falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, Eure Hoheit, mit dem Pyramiden-Trick hat man exakt 6 Außenflächen. Mit dem Make-Hollow-Tool komme ich auf 18 Außenflächen
Das mag ja sein, aber wenn man die Texturen der Ausenfläche exakt anpasst werden die Ausenflächen von CSG zusammengefasst, und wenn man eine Kiste hat dann passt man die Texturen ja automatisch an da es ansonsten nicht so toll aussieht.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

012
08.02.2004, 15:41
Agamemnon-Hellmapper

Und weil CSG nur allzuoft mist baut, bau ich meine Kisten, wenn sie hohl sein sollen IMMER so.

Und zum Thema Uralte Treads:
Was wollt ihr Moderatoren eigentlich?

Dass man sein ähnliches Problem in einen Thread mit selbem Thema reinpostet? -Sieht nicht so aus-
Dass man einen Intelligenten Lösungsvorschlag für sich behält? -In diesem Fall könnt ihr das Forum auch gleich zumachen. >:-[

Is doch schon traurig, dass wenn jemand schon die Forensuche benutzt, er auch noch dafür mit Dummgelaber bestraft wird :-(

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

013
08.02.2004, 15:58
Tubgirl

Der Sinn der Forensuche ist der, dass man, falls man ein Problem hat, darüber eine Lösung findet. Nicht um altes Zeug wiederzubeleben, das sorgt nur für Verwirrung - es achtet eben nicht jeder auf das Datum wenn ein Thread hier auftaucht. Wenn jemand einen "einen Intelligenten Lösungsvorschlag" für irgendetwas hat ist es sogar falsch einen steinalten Thread auszugraben. Einfach deshalb, dass ein neuer Thread "Weee, ich habe die Lösung für dieses Problem!" bequem ins Lernforum befördert werden kann ohne dass ein Moderator erst Spam und Kompilelogs entfernen müsste.

Angenommen dieses abgefahrene Pyramidenmethode wäre jetzt die Megadolle Lösung für irgendein schweres Problem... soll etwa ein Thread wie dieser ins Lernforum? o_O

"Forensuche benutzen" geht eben über das Eintippen des Suchbegriffs hinaus. Ganz ohne Nachdenken geht es nicht.

--