Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.03.2002, 16:27
Hessie J.

Ich habe eben mal wieder ein wenig im Source der ZHLT's rumgestöbert. Bei HLVIS bin ich auf ein define namens "ZHLT_ZONES" gestossen. Wenn man das aktiviert, wird einiges an zusätzlichem Code reinkompiliert, u.a. wird ein mir unbkanntes, obskures Entity namens "func_vis" verarbeitet (zones.cpp). Das Teil scheint brush-based zu sein und hat nur einen int-Key namens "node".

Kennt das jemand, wofür isses gut und was ist der Sinn des Lebens?

Ich werd heute Abend mal ein wenig rumprobieren, aber vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein wenig Detektivarbeit, oder einen guten Draht zu Zoner himself *zutermhinschiel*?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.03.2002, 16:42
Blooddragon

Das ist, soweit ich weiß, Schatten, da kann man 0 (dann bringt das nichts) 1 und 2 eingeben, dann bringt das Schatten.

--

002
04.03.2002, 16:46
Hessie J.

Ich glaub, da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte nicht die zhlt_lightflags (alter Hut :)

--

003
04.03.2002, 16:54
Blooddragon

Aso, sorry.

--

004
04.03.2002, 17:18
Flann

Ein Visblockendes Entity?
Habe schon mehrfach darüber gehört (na gut, hauptsächlich ging es darum, wie gut es wäre so etwas zu haben :)), aber nie richtig mit verfolgt.
Probiere es doch einfach aus, wäre gespannt auf das Ergebnis . . . :)

--

005
04.03.2002, 17:57
WareWolf

wie wird es aktiviert? mit einem Key beim Aufruf von den Tools?
denn so ein func_vis entity wäre ja gleich gemacht. Probier mal aus, klingt interessant...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
04.03.2002, 18:39
LePrau

Uhm haben wir Win32-User das in unseren "stinknormalen" ZHLT drin? Oder müsstest du uns d amit nem Neu-Compile versorgen?

Wenn es mit drin ist (func_vis: "bin ich schon drin? das ist aber einfach") würd ich auch gerne ein wenig "wahllos" testen :D

Wenn nicht schick mir die Compiler mal, ich hoste sie dann auf meinem *werbung* ultrageilen Space bei Puretec, http://mapping.leprau.de

;)
So long . . .
. . . möge VIS mit dir sein!

[e]
An: [url="mailto:le.prau@leprau.de"]le.prau@leprau.de[/url]
Kein Spam von anderen, keine Fragen etc, sowas landet sofort im Papierkorb ... neue Tutorials als .txt: Gerne gesehen und wenn gut sogar veröffentlicht ;)
[/e]

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2002 um 18:41 von LePrau bearbeitet.
007
16.04.2002, 21:19
Das Laxativum

*etwasälterenthreadauskram*
Was is damit geworden? Hat sich was ergeben? Rein vom Namen her gesehen klingt das sehr interessant...

--

008
17.04.2002, 01:19
Hessie J.

Dachte ich ja auch, aber beim Testen habe ich leider keinerlei Unterschiede bzw. Auswirkungen feststellen können.

--