Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2006, 04:24
Corban

Moin Leute... Schön nach so langer zeit wieder hier zu sein.
Ich hab das Problem dass ich für HL1 immer mal ein Schiff mappen wollte, dass sich steuern lässt, auf dem man aber auch rumlaufen kann, Lichter hat etc.
Das ging ja leider nicht, da die Fahrzeuge ja immer nur ausschließlich aus nem func_vehicle bestanden und man somit dem ganzen kein weiteres Entity zufügen konnte...ziemlich schade...
Jetzt hab ich mir endlich HL2 gekauft und hab diese Idee auch sofort wieder aufgegriffen...Nun wollte ich wissen ob sowas mit der neuen Engine möglich ist?
Lassen sich mehrere Brushes und Entitys zu so einer art func_vehicle-Group oder sowas zusammenfügen? Oder besteht sonst irgendeine möglichkeit sowas umzusetzen? Das wär nämlich der absolute Ober-Pimpshit, wird aber immernoch nicht hinhauen oder?
Danke für konstruktive Anregungen...

--

Back in Town again.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2006, 11:43
Richman
Moderator

Rein theoretisch ist es schon möglich, ein Boot zu bauen, welches du steuern und auf welchem du rumlaufen kannst. Praktisch jedoch, hast du da einfach das Problem, dass es sich in HL2 auf bewegenden Brushes sehr schlecht läuft (wie eine Art Lag).

Ausserdem ist auch die Grösse der Map begrenzt. Sie ist zwar doch schon viel grösser als zu HL1 zeiten, aber trotzdem kannst du nicht einen ganzen Ozean bauen.

Am besten du testest das doch einfach mal in einer kleinen Testmap aus.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
09.08.2006, 22:52
Morpheus_Deluxe

Also möglich ist es auf jeden fall hab auch schon so ne kleine funmap gebaut, mit verschiedenen botten die man dann über thrusters steuern konnte, die map ist halt nur ziemlich begrenzt... (und es ist ne heiden arbeit so riesiege küsten mit displacements zu bauen) aber ansonsten ist es recht lustig, du kannst halt keinen richtigen kabienen bauen die unter deck sind, weil die ja dann immer halb unter wasser sind....

achja noch nen tipp:

bei großen schiffen, zb segelschiffen, die wegen ihrer höhe zum kippen neigen, benutze da keepuoright oder so ähnlich... sehr praktisch, lässt das schiff immer gerade stehen

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!