Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2001, 17:27
cSibit

also ich habe jez vor ich glaube 2 monaten angefangen zu mappen, habe aber noch einige fragen die ich aus den Tuts (hab ich mir alle durchgelesen und ausprobiert :D ) nicht erschließen konnte. Hoffe ihr könnt mir helfen, das iss mein erster Frage Post.

Einmal hab ich jez einen Func_Vehicle gebaut, einen Panzer (counter strike), und ausprobiert. Ich weiss nicht ob ihr de_bridge kennt, auf jeden fährt der gute wagen da auch erhöhungen rauf und runter.
Mein Panzer fährt auch auf flacher Ebene wie er soll, nun habe ich in das Gelände eine Erhöhung eingebaut, wo man hochfahren können sollte.
Nur wenn ich mit dem Panzer hoch und wieder runter fahre, dann steht der aufeinmal wenn er wieder unten steht (von der erhöhung aus gesehen) 20 zentimeter circa über dem boden. ich kriegs net wech! :(
habe in die eigenschaften des vehicles alle eingetragen (height above track=0) und auf gerader strecke funzt ja auch alles. nur bei dieser mist erhöhung net! :( hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

2. Frage
wenn ich Vis im Fast mode kompelieren lasse, welche nachteile hat das auf die fertige map? sind die fps beim kompletten vis bessa???

thx für die hilfe schonmal, bin echt am verzweifeln, bis jez habe ich ja alles gebaggen bekommen! :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2001, 20:58
Jotzet

Hmm, das mit Vehicle kenn ich,da musst einen Patch_corner da hinstezen wo der wagen startet, in die höhe wo das Fahrzeug am anfang sein soll.
Die einstellungen weiß ich nimmer, auf jedenfall ist er in der nächsten runde wieder auf boden.
Musste mal weiter fragen.

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

002
12.12.2001, 17:00
cSibit

hhmmmm ja das geht ja mitem path_track, aber er soll ja immer am boden fahren,d.h. immer an bodennähe, also bei mir geht es ja dass er nächste runde wieder am boden steht, aber wie gesagt hoch/wieder runter fährt und dann 20 zentimeter plötzlich über dem boden ist :(

--

003
12.12.2001, 17:18
Ultimate_Blade

ja, wenn du nur fastvis machst hast du weniger fps in der entgültigen map. warum steht in einem atikel

--

004
12.12.2001, 18:05
cSibit

ahso ok, alles klar, nur seltsam iss wenn ich full vis mache, und es dann laufen lasse sehe ich ja bei sysmon.exe unter speicher manager vielleicht nen ungenauen wert, aber ich sehe ob kb vopm arbeitspeicher weggehen (hab 192mb ram) die map iss nicht sehr kompliziert und dauert im fast vis mode ca. 13 Minuten. (beim fast vis sehe ich ds kb weniger werden ca. pro sekunde 100kb) abei wenn er bei full vis bzw normal vis bei der vis kompelierung angelangt iss stoppt das bei 45,8 mb restspeicher und geht nicht mehr runter (anders als beim fast vis) ich benutze zhlt deswegen wundert mich das. die prozessor auslastung bleibt trotzdem noch voll. woran kann das liegen? ich saß schon 30 minuten daneben und er hat an dieser vis stelle immer noch nicht weiter gemacht (kein speicher mehr verbraucht). was tun???

--

005
12.12.2001, 21:56
Killerloop

Abwarten und Tee trinken :-)
Das dauert mit fullvis sehr viel länger!
Aber du verwendest schon extra-rad?

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

006
13.12.2001, 15:52
Jotzet

Hmm ka, ich habe auch ZHLT, habe 1,333GHz, und 512 MB DDRRAM:))
Und alles aduert nur 5 minuten, maximum :)

--

...mfg Jotzet

007
13.12.2001, 16:30
cSibit

ja hmmmm hehe moi haben 500 mhz ^^ da dauert das nun etwas länger, aber sooo lange??? :D
trotzdem brauche ich immer noch hilfe mit der scheiss karre! :(

--

008
13.12.2001, 17:19
Jotzet

wie schon gesagt, patch?track oder cornern doer sowas...im tutorial müsste es stehen.

--

...mfg Jotzet

009
13.12.2001, 17:35
cSibit

habs ja schon wie aussem tut gemacht :(
und es funzt ja alles dass er am boden fährt, aber die wände hoch und runter nur mit 20 cm boden abstand :(

--

010
13.12.2001, 20:49
Jotzet

HMm, dann kann ich dir nicht helfen, sorry..

--

...mfg Jotzet

011
14.12.2001, 18:08
cSibit

n0 Pr0Bl3M! ^^ ich kanns ja mal uploaden wenn du kannst, kannste sie dir mal anschauen! :D

--

012
30.07.2002, 23:19
YOUR DEALER

Hi leut also ich habe das prop das mein Panzer (gg habe auch einen gebaut)
wen das level anfängt so steht wie gewolt doch wehe ich steige ein und will mit ihm fahren dan saust er erstmal um die halbe ca. höhe in den boden und an erhöhungen ist garnicht zu denken ....

ich habe mir dan des tut durchgellessen und alles so gemacht wis dort steht aber es bleibt das gleiche ergebniss das einzige was ich anders hatte als im tut war des mit dem origin klotz ... ich komme nicht weiter kann mir jemand dabei helfen ??
vieleicht kann mir ja "cSibit" seinen panzer als rmf file an Cs-map@web.de schicken dan schau ich mal wegen dem höhenunterschid und den 20 cm ...

YOUR DEALER

--

013
31.07.2002, 00:17
ScyTheMan
Moderator

naja dann setz den origin brush doch etwas weiter hoch
fertig

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

014
31.07.2002, 03:40
YOUR DEALER

nö habe einfach keine path tracks genommen sondern path coners gg und vertig auch wen i jetzt über eine anhöhung fahre is er danach auf dem boden

--