.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.07.2001, 15:12 TheFinalLoser |
hi, So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein (Mt. 20,16) |
|
Profil || Suche |
|
001 29.07.2001, 02:58 VirusSE |
Das dürfte schwierig werden, da die gesamte Türtextur durchsichtig wird. Erstmal mußt du an der Stelle, wo die Textur durchsichtig sein soll ein Loch hinein schneiden, bzw. was noch besser ist du baust deinen Zug so das dieses Loch schon drin ist, da beim schneiden die Blöcke relat. willkürlich zerschnitten werden, was den r_speeds nicht so gut bekommt. Danach mußt du an der Stelle einen neuen Block einfügen und ihn auch mit der Tür Textur bekleben, diese noch ein bißchen zurechtrücken fertig. Jetzt mußt du nur noch zwei kleine Blöcke mit dem Origin Brush, im Mittelpunkt deines Zuges erstellen. Jetzt nimmst du alle die Teile, die undurchsichtig sein sollen, sowie eine der origin Brushes und machst dies alles zu einem func_train. Danach nimmst du alle die Teile des Zuges, die durchsichtig werden sollen, sowie den anderen Originbrush und machst sie zu einem weiteren func_train. Jetzt gibst du beiden func_trains den selben Namen und änderst bei dem func_train mit den durchsichtigen Teilen die Werte. Bei RenderFX bleibt eigentlich so wie es ist, da man dort nur Flackern, und so'n Zeug einstellen kann. Bei Rendermode kenn ich mich nicht so ganz aus, was die versch. Optionen bewirken. Bei Türen nehme ich jedenfals immer Texture und das funzt eigentlich immer. Probier halt ein bißchen mit den Optionen herum! Damit das ganze auch wirklich durchsichtig wird mußt du den Werte des FXAmount ändern. Dabei gilt je kleiner der Wert, desto durchsichtiger wird die ganze Sache. Zwischen 120-180 sieht es eigentlich nicht schlecht aus. Wie gesagt ich weiß net ob das so funzt, weil ausprobiert hab ich's noch net, aber bei Türen geht das so. Also warum nich auch bei func_trains????? --MfG o=|===> [HCS] <===|=o VirusSE @ .: www.hcs.cstrike.de :. | Die Clanpage (noch immer net fertig) |
|
Profil || Suche |