Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2002, 16:55
Phillip21

Ich möchte gern einen func_train erstellen und in diesen dann eine Tür einbauen, die sich normal öffnen lässt. Mein Problem: Ich kann dem Train nur 1 funktion zuweisen, die alte wird dann überschrieben. Genauso verhält sich das auch mit den zerstörbaren Glasscheiben im Zug. Gibts da nen Trick um beides hinzubekommen? Ich stelle mir das so vor wie bei der Tür mit zerstörbaren Glasscheiben, die sich gleichzeitig wie eine Tür verhält. Irgendwo habe ich sowas schonmal gesehen, aber ich finde kein Tutorial und auch keine Map mehr mit dieser Funktion. Kann mir irgendjemand helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2002, 16:58
Vinnypuh

geht nicht, es sei denn du codest... ein entity kann nie mehr als eine Funktion gegeben werden. sorry

--

002
05.03.2002, 17:01
AgentStinger

Bei sudden impact gehts ;D

--

003
05.03.2002, 17:09
Vinnypuh

möp verwirr ihn nciht, das ist ne Mod für HL und die haben das gecodet, eben wie ich geschrieben hatte das er es auch coden müsste.
Hach in einer Stunde darf ich wieder nach hause... *froi*

--

004
05.03.2002, 17:16
Phillip21

Irgend ne idee, wie ich wenigstens die fenster durchsichtig bekomme, ohne func_breakable zu benutzen? Weil ohne function........

--

005
05.03.2002, 17:34
Richman
Moderator

Mach die gesammte Fenstergalerie des Zuges zu nem func_train. Da kannst du nun die transparets einstellen, aber vergiss nicht, dass die Fenster dann nicht mehr zerstörbar sind!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
05.03.2002, 17:41
Phillip21

Jo gute Idee, dass die nicht kaputtgehen können ist schon klar, aber wenigstens hab ich schonmal Fenster ;). Mit der Tür muss ich mir allerdings noch was überlegen, aber eigentlich müsste das auch gehen, wenn ich nen func_train draus mache und die Türen eher stehen lasse (der Zug soll ja nur getriggert werden!)
Danke für die Tips Leute, dann werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen :)

--

007
06.03.2002, 18:36
Phillip21

Shit mir fahren immer die Fensterscheiben davon (obwohl die die gleiche Geschwindigkeit haben wie der Zug), weiss jemand Rat? Ich habe beide Züge über einen Multitrigger gleichzeitig losfahren lassen, aber die Scheiben scheinen schneller zu beschleunigen, fahren dann ne Zeit lang mit gleicher Geschwindikeit voraus, kommen eher an und stehen dann wieder so wie sie sein sollten. Was habe ich falsch gemacht?

--

008
06.03.2002, 22:23
MaD_BoY_KillER

Du weißt ja das der Zug nen Origin-Block in der mitte hat, und der Origin-Block von der "Fenstergalerie" muss genau so groß sein und direkt da drauf liegen, dann müsste es eigentlich func_en.

--

009
07.03.2002, 00:02
Phillip21

oops *peinlich* hab den Origin Block voll vergessen, danke das muss ich heute noch ausprobieren.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2002 um 00:02 von Phillip21 bearbeitet.
010
07.03.2002, 13:00
Phillip21

Hilfe, das hats immernoch nicht gebracht *hoil*. Die Scheiben verhalten sich nach wie vor genauso. Woran kann das nur liegen? Interessanterweise ist das Phänomen völlig geschwindigkeitsunabhängig, also könnte das vielleicht ein Engine Bug sein? Beschleunigen Fensterscheiben vielleicht wirklich schneller?

--