Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.03.2007, 17:40
ME

Hiho!
Ich habe ein problem!
Zunächst einmal es geht um eine Counter-Strike Map!
Ich habe auf meiner Map einen func_train als eine Art Seilbahn auf grader Strecke. Dieser funktioniert auch wunderbar. Nachdem er getriggert wurde, fährt er seine Strecke und bleibt dort stehen, wo er stehen bleiben soll.
Nach dem Rundenende muss er allerdings erst zu seinem Anfangspunkt zurückfahren.
Ist es möglich, dass er am Snfang der Runde sozusagen "respawnt" und nicht erst von der anderen Seite der Map zurückfahren muss?

Danke im voraus für eure Antworten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.03.2007, 18:02
Richman
Moderator

Du kannst versuchen, mit dem Trigger, mit welchem du den func_train triggerst, statt das func_trains eine func_door zu triggern, welche dann den func_train triggert. Wenn du nun beim ersten path_corner des func_train (also der Ausgangsposition) das Flag "Teleport" aktivierst, und bei der Türe das Flag "Toggle" resp. einfach den "Delay before close" Eintrag auf -1 setzt, sollte der func_train beim Rundenende wieder zurückgesetzt werden.

Diese Technik hat aber einen Hacken.
Wenn der func_train gerade unterwegs ist, während die Runde zu ende geht, wird er lediglich auf seiner aktuellen Position gestoppt. Dann muss er erst wieder bis nach oben fahren, um sich "resetten" zu können.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
16.03.2007, 18:21
ME

<<<verwirrt
Wie soll ein func_door einen func_train triggern?
Das is mir a bissl unklar :)

Aber sonst wäre das super wenn das so funktionieren würde!
Ich bin aber anderen Ideen auch nicht abgeneigt danke Richman schon mal!

--

003
16.03.2007, 18:27
Schmogel

bei der func_door gibst du bei "target" den namen von dem func_train ein

--

004
16.03.2007, 18:33
ME

thx!
Ich habs jetz so hinbekommen, dass er wenn er seine ganze Strecke gefahren ist nach Rundenende wieder am Startpunkt steht! ;)
Das ist schonmal super.
Aber ist es auch möglich, dass dieser Reset funktioniert, wenn die runde endet und sich der func_train in der Bewegung befindet. Dann nämlich fährt er aus irgendeinem Grund bei mir vom Startpunkt aus los. :(

--