.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.09.2001, 12:46 $Dagobert-$ |
Lange her, dass ich hier eine Frage stellen musste aber wenn man glaubt man könnte alles hat man sich halt doch meistens getäuscht. Zur Frage: ich hab einen func_train der nicht vom spieler gesteuert wird. Der fährt auch schön seine strecke ab, wird unterwegs mal mit einem func_trackautochange gedreht und fährt dann zum nächsten path_track. So weit so gut, nun soll der train weiter fahren, und zwar zum nächsten path_track der liegt aber (zweidimensional gesehen) nicht vor dem letzten path_track sondern genau dahinter. Damit man das nicht falsch versteht stell ich mal die Strecke durch Zahlen dar, die den jeweiligen path_track angeben. 1---------2---------4---------3---------5 Also so müsste der Train von 1 nach 2 fahren und von 2 nach 3 und jetzt zürck nach 4 und dann nach 5. Müsste wohl gesagt, denn er fährt immer nur bis 3 dann bleibt er stehen. Die einzige Möglichkeit um ihn weiter fahren zu lassen liegt darin, dass der 4. path_track vor dem 3er liegt dann fährt er weiter. THANX für jeglich Art an Hilfe und wenn es nur ein Kommentar dazu ist. --Und er bürdete dem Buckel dess weißen Wahles die Summe der Wut und dess Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.09.2001, 19:55 WareWolf |
ganz 100%ig werde ich aus Deiner Frage nicht schlau. Du schreibst 2mal von einem func_train, meinst aber vermutlich eine func_tracktrain, weil Du auch path_tracks verwendest. Ein func_tracktrain richtet sich aber immer nach dem nächsten path_track aus, das kann man leider nicht abschalten (nur wenn er vom player kontrolliert ist, fährt er auch rückwärts). Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 06.09.2001, 20:40 $Dagobert-$ |
Ja das stimmt ich habe func_tracktrain gemeint. Das mit dem func_train hatte ich ja auch schon ausprobiert nur der kann sich nun mal nicht auf der stelle um 90° drehen das geht halt nur mit hilfe eines func_trackautochange und der reagiert nur auf func_tracktrains. Wie gesagt einfach einen kommentar dazu abgeben vieleicht reicht das ja schon um mir einen denkanstoß zu geben oder mir eine andere möglichkeit zeigt. Und er bürdete dem Buckel dess weißen Wahles die Summe der Wut und dess Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.09.2001, 18:51 AgentStinger |
nun ja, man kann einen func_train mit dem avelocity parameter drehen. (hier: avelocity 0 90 0) Aber du könntest einen Train machen, der bis zur Kurve fährt und dann zu einem nicht-sichtbaren path_corner teleportiert wird. Gleichzeitig wird an die selbe stelle ein neuer Train hinteleportiert, der um 90° gedreht ist. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.09.2001, 02:52 KhanRKerensky |
zwischen dem wegteleportieren des einen und dem hinteleportieren des anderen könnte man noch einen Zug hinteleportieren, der sich mit avelocity dreht.... ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 09.09.2001, 10:41 $Dagobert-$ |
Fast genau so hatte ich es auch schon mal. Da war das so, dass der erste func_train gradeaus fuhr dann per killtarget verschwunden ist und per env_render ein func_doorrotating sichtbar wurde der sich um 90° gedreht hat. Nach der Drehung wurde er auch gekillt und ein zweiter func_train wurde sichtbar und fuhr weiter. Das sah auch echt gut aus das problem war zum einen, dass alle die selbe lichtberechnung hätten durchmachen müssen (das war ja aber nur bei den beiden func_trains möglich) zum anderen war der func_doorrotating passierbar, da er ja von anfangan an der Stelle stehen muss wo er sich drehen soll. Naja und da kam mir halt die Idee mit dem func_tacktrain und dem func_trackautochange wie in HL wenn man mit dem Anfangszug ein Stockwerk tiefer fährt. --Und er bürdete dem Buckel dess weißen Wahles die Summe der Wut und dess Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.09.2001, 22:58 Geordy |
Hmm.. *puh ich drücke mich eindeutig zu action-/comic-lastig aus hehe* Aber auch ohne Staub - Vielleicht ist die Wand eine bessere Stelle zum Austauschen der Züge. Noch kurz zur Lichtberechnung: kannst Du es nicht einrichten, dass der gesamte Zugverlauf im einheitlichen (Halb-)Dunkeln liegt? Genug Kreativität für heute --Geordy Dieser Beitrag wurde am 10.09.2001 um 22:58 von Geordy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.09.2001, 11:12 Da-Brain |
Disable train naja sagts ja schon läst den zug stehen... und ende der wird nie wiedert fahrn!
Da-Brain |
|
Profil || Suche |