Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2000, 17:21
Stingray

Wahrscheinlich breche ich mit dieser dummen frage alle ungeschriebenen gesetze der Coder und wahrscheinlich gab es darüber schon mal ne ganz grosse diskussion. aber (achtung!GEFAHR!dumme frage!nicht weiterlesen wenn psychisch labil!)
Warum kann man keine Geschütze auf Trains bauen? (ich weis das es nicht geht, aber warum?) schliesslich ist der Spieler doch auch so ne art entity, aber er kann auf zügen stehen, fahren, schiessen, springen, hopsen, gefraggt werden, er kann ne ganze menge und alles während der fahrt?!? könnte man nicht wenn man alle register der coderkünste zieht so ein bisschen geschütz auf nen ganz kleinen train bauen?
Bitte werft mich nicht aus dem tollen forum raus und bitte schickt mir keine Briefbomben weil ich es gewagt habe das Tabu zu brechen aber nicht zu unrecht heisse ich:

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2000, 19:45
Prefect

Naja.... Entities schachteln ist generell problematisch. Und der Spieler ist eine Pointentity (mit Model), die anderen func_XXX-Entities sind aber BSP-Model Entities.

Allerdings ließe sich das Problem lösen, indem man eine neue Entity programmiert, die irgendwie mit dem Zug gelinkt ist und sich mitbewegt... ist aber viel Arbeit

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
08.06.2000, 13:10
Stingray

Danke Mr. Perfect, hat mich nur mal interessiert.

--