Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.10.2004, 15:50
tF

hallo zusammen,

ich habe einen func_train gemacht, der aus einer 8 eckigen fläche besteht, sone art brett ...
vom durchmesser her würden 3 spieler nebeneinander drauf stehen können.
allerdings ist das brett auch nicht wirklich dick ...

nun ist das problem, wenn man mit dem teil fährt (besonders oft bei multiplayer), erzeugt der train plötzlich schaden ... das heißt man kann sich keinen zentimeter mehr bewegen ... manchmal passiert das bei den path_corner (2 sek wartezeit jeweils), wenn er weiterfährt ... teilweise aber auch während der fahrt ...
da das teil durch die luft fährt, sind auch keine anderen hindernisse im weg ... also NUR der spieler und der train ...

man könnte fast sagen, der spieler ist im train drin und steckt irgendwie fest ...

zur bahn gibs noch zu sagen, die fährt lange strecken, die ändert oft die richtung ... und fährt auch steile strecken, zb weit nach oben oder unten ...

jemand ne idee, wo der fehler liegt ? ...

---------------------------------------------------------------

meine idee, die ich im moment noch hab ist, dass der train evtl zu klein bzw. zu dünn ist, und deswegen der error entsteht ? habe ich allerdings noch nicht getestet...

freu mich auf hilfe :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.10.2004, 16:04
Richman
Moderator

Nun, so weit ich sagen kann liegt der Fehler weder bei dir, noch bei deiner Map. Sondern offensichtlich im HL-code.
Viel dagegen kannst du nicht machen, auf jedenfall nicht, dass mir bekannt wäre, aber wenn du als Spieler weisst, dass bei Trains in HL das ab und zu vorkommen kann, springst du einfach kurz auf, bevor der train einen path_corner passiert.

Dieser Fehler tritt oft bei func_trains auf die nach oben fahren, und dann wieder nach unten, oder andersweitig die Richtung ändern.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
18.10.2004, 16:30
tF

warum muss mir HL immer wieder ans bein pissen ? :( ...

angenommen ich halte die strecken weniger steil, also möglichst auf einer ebene ... denkste das könnte es besser machen ?

--

003
19.10.2004, 08:59
Richman
Moderator

Eventuell...

Eine eher kompliziertere Möglichkeit wäre vermutlich auch, wenn du das ganze so machst, dass der Train am oberen path_corner sich einfach zu einem path_corner 1 Unit weiterunten hinteleportiert ("Teleport" Flag beim path_corner).
Falls der Spieler sich so im train "verclippen" würde, würde er sich sofort wieder lösen, da sich ja der Train wegteleporttiert. Und da dieser sich nur um 1 Unit teleportiert, sollte das dem Spieler eigentlich auch nicht grob auffallen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
19.10.2004, 10:04
MC-Olivenoel

hi

wie schnell bewegt sich dein train ?

ich hab die erfahrung gemacht das wenn ich ZU SCHNELL um ecken *fahre* diesen bug hab ... also vor ner ecke langsamer werden mit dem train und danach wieder schneller ^^

vieleicht hilfts

cucu

--