.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.10.2004, 15:50 tF |
hallo zusammen, ich habe einen func_train gemacht, der aus einer 8 eckigen fläche besteht, sone art brett ... nun ist das problem, wenn man mit dem teil fährt (besonders oft bei multiplayer), erzeugt der train plötzlich schaden ... das heißt man kann sich keinen zentimeter mehr bewegen ... manchmal passiert das bei den path_corner (2 sek wartezeit jeweils), wenn er weiterfährt ... teilweise aber auch während der fahrt ... man könnte fast sagen, der spieler ist im train drin und steckt irgendwie fest ... zur bahn gibs noch zu sagen, die fährt lange strecken, die ändert oft die richtung ... und fährt auch steile strecken, zb weit nach oben oder unten ... jemand ne idee, wo der fehler liegt ? ... --------------------------------------------------------------- meine idee, die ich im moment noch hab ist, dass der train evtl zu klein bzw. zu dünn ist, und deswegen der error entsteht ? habe ich allerdings noch nicht getestet... freu mich auf hilfe :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.10.2004, 16:04 Richman Moderator |
Nun, so weit ich sagen kann liegt der Fehler weder bei dir, noch bei deiner Map. Sondern offensichtlich im HL-code. Dieser Fehler tritt oft bei func_trains auf die nach oben fahren, und dann wieder nach unten, oder andersweitig die Richtung ändern. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 18.10.2004, 16:30 tF |
warum muss mir HL immer wieder ans bein pissen ? :( ... angenommen ich halte die strecken weniger steil, also möglichst auf einer ebene ... denkste das könnte es besser machen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.10.2004, 08:59 Richman Moderator |
Eventuell... Eine eher kompliziertere Möglichkeit wäre vermutlich auch, wenn du das ganze so machst, dass der Train am oberen path_corner sich einfach zu einem path_corner 1 Unit weiterunten hinteleportiert ("Teleport" Flag beim path_corner). Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 19.10.2004, 10:04 MC-Olivenoel |
hi wie schnell bewegt sich dein train ? ich hab die erfahrung gemacht das wenn ich ZU SCHNELL um ecken *fahre* diesen bug hab ... also vor ner ecke langsamer werden mit dem train und danach wieder schneller ^^ vieleicht hilfts cucu -- |
|
Profil || Suche |