Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.05.2006, 13:09
FABiNATOR

Hi! Wie kann ich es hinbekommen dass solbald man auf mein func_train läuft, der fahrstuhl nach unten fährt also es direkt beim drauflaufen getriggert wird? mit nem unsichtbare func button geht es nicht da man auf dem func button drausstehen bleiben würde und andere ideen hab ich nich

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.05.2006, 13:34
Richman
Moderator

Wenn du willst, dass der Lift sich nur in eine Richtung bewegt, wäre für den Zweck wohl ein func_plat besser geeignet. Bei diesem kannst du einfach den Weg in Units angeben den es fahren soll. Somit kannst du auf die path_corners zu verzichten.
Sobald du dann auf das Entity läufst, wird es automatisch getriggert und bewegt sich.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
15.05.2006, 13:51
schuberschubs

hi
ich hab so ein ähnliches Problem ich will machen, dass wenn man in die Map rein kommt die Aufzüge schon automatisch hoch und runterfahre. Also OHNE das man irgendetwas machen muss. Wie geht das=?

--

003
15.05.2006, 14:14
Fetti91

@Fabinator:
Du kannst ein trigger_multiple benutzen. Sobald man sich in dem Brush des Entities befindet, triggert es sein Target, in deinem Fall den func_train.

@schuberschubs:
Du brauchst ein trigger_auto. Was du genau einstellen musst, sollte in der Entity-Bibliothek stehen.

--

004
15.05.2006, 15:05
Richman
Moderator

Du kannst bei den func_trains auch einfach den Namen weglassen (Falls dieser nicht andersweitig nötig ist, z.B. wegen eines env_beams o.ä.), dann starten die Entities automatisch.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!