Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2005, 12:08
Kng_Shango

Salut

habe nen func_train in meinr map, nun muss er eine Strecke von etwa 7000
Einheiten abfahren bis er beim letzten path_corner zurück zum ersten wegteleportiert wird.

Mein Problem nun ist, dass der func_train grobgeschätzt 1000 einheiten vor dem letzten path_corner stehen bleibt und eine unsichtbare Version des func_trains
die Strecke zu ende fährt. Der sichtbare func_train verschwindet sobald der unsichtbare zum path_corner kommt wo er wieder an den Anfang teleportiert wird.

Ich habe nun halt die Strecke so gekürzt, dass er sich nicht mehr abspaltet und stuff es würde mich aber trotzdem brennend interessieren an was das liegen könnte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.08.2005, 12:12
Vinny

7000 ist extrem übertrieben! Schon ein Wunder das er 6000 schafft. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie man 7000 path_corners setzen kann, die map muss ja den gesamten Raster ausfüllen, und die fps + speeds sind sicherlich nicht beneidenswert 0_o

Mein Tipp: Lösch so viel path_corners wies geht, bin mir sicher das du auf mindestens 4000 verzichten kannst...

--

002
30.08.2005, 12:13
Richman
Moderator

Keine Ahnung. Scheint ein HL1 Bug zu sein. Hab ich auch schon feststellen müssen.

Vielleicht kannst du ja das Problem umgehen, indem du einfach ab der hälfte einen zweiten func_train hinteleportierst, und den ersten wegteleportierst. Somit sieht der Spieler kein Unterschied, und die func_trains müssten nur die halbe Strecke fahren, wodurch sie sich nicht ausblenden würden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
30.08.2005, 12:37
Kng_Shango

@vinny hab natürlich nich 7000 path_corners gesetzt, gemeint ist die Rastermasseinheit von Worldcraft. Die Strecke von 6000 (Mass)Einheiten hat bei mir 3path_corners bekommen.

@Richmann jau das wär ne gute Lösung, hab aber nun den func_train der auch wirklich ein Zug is (Zwei Loks und einen wagen in der mitte) in drei func_trains
umgewandelt, dem multi_manager verschiedene triggrzeiten für die Zugeinheiten
gegeben und so die strecke verkürzt, da der tunnl in dem der zug verschwinden soll
nun nicht mehr so lang sein braucht.

ich kann dir meine map ja mal schicken wenn sie fertig ist und falls es dich interessiert

thanx für die prompten antworten

--

004
30.08.2005, 12:51
VoodooFan

bau doch einfach 2 func_trains. beide mit ner strecke von 3500 units. im editor platzierst du beide trains an der gleichen stelle, so das sie die gleiche belichtung erhalten. und dann blendest du mit nem env_render die entsprechenden trains ein und aus. der train der gerade nicht aktiv ist hockt dann unsichtbar im boden, damit er nicht blocken kann. ich hoffe du weißt was ich meine. dadurch das beide trains die gleiche belichtung haben ist ein nahtloser durchgang möglich.

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2005 um 12:52 von VoodooFan bearbeitet.
005
30.08.2005, 13:11
Kng_Shango

yeah dass wär auch ne gute idee, ich tests sie mal wenn ich mit meinen 3trains wieder an die limits kommen sollte. danke mann

wenn ich die map fertig hab wo lade ich sie am besten hoch? präsentationen?

--

006
30.08.2005, 13:17
VoodooFan

du kannst sie im konzeption und präsentations forum präsentieren. free webspace findet sich überall.

--

da voo

007
30.08.2005, 16:14
Richman
Moderator

Also wenn du Map wirklich gut ist, und von der Qualität her auch eher in der oberen hälfte eingeordnet werden kann, ja, dann kannst du sie im Präsentationsforum posten.

Wenn es aber nur eine Funmap, oder gar eine Testmap ist, rate ich dir davon ab, sonst wirst du und deine Map da in der Luft zerissen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2005 um 16:29 von Richman bearbeitet.