Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2000, 18:19
Alatron

Hi Ho Leute!

Kann mir einer sagen ob ich Teile eines func_tracktrain aus glas machen kann??
Ich wills ja nicht zerbrechen lassen, ich will nur, dass ich ne Glasscheibe vorne hab zum durchgucken...

Und noch was:
Kann man die Sounds verändern??
Die dummen Eisenbahnsounds bringen nämlich nix...
Bei They Hunger hatten die auch son schönes Auto mit Brumm-Brumm ;)

Bye,

Alatron

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2000, 20:03
Tomz

Könnte zu machen sein. Du musst zwei Trains machen. Einen fürt die Scheiben und einen für den Rest. Dann musst du bei den Scheiben die Rendermodes usw. einstellen wie bei einem normalen Glass. Beide trains sollten den Originbrush am gleichen Ort haben. Dann beiden den gleichen Namen geben und es könnte klappen (könnte).

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

002
07.06.2000, 20:16
Labormaus

2 züge? nix da! das läuft genauso wie bei nem aufzug! du baust erst deinen zug und machst !als erstes die scheibe zu func_wall! und stellst rendermode textur und fx dingsda auf 100 oder so! wenn du das gemacht hast markierst du den ganzen zug (inkl. scheiben) und machst ihn zu func_tracktrain! jetzt hast du nen zug der nicht durchsichtig ist aber die scheiben schon!
P.S. vergess das origin brush nich :)

Labormaus

--

003
07.06.2000, 20:22
Labormaus

natürlich kannst du auch 2 züge bauen ... ist halt umständlich und du kannst die scheibe nich dahin setzen wohin du willst (wegen dem originbrush). es kann auch sein das einwas nicht anspringt... was meinst du passiert dann? es fliegen scheiben in der luft! =)
aber mit einwas hat der recht: der gleiche name wär net schlecht (multimanager iss scheisse zu configurieren) :) :)

Labormaus

--

004
07.06.2000, 20:25
Labormaus

zerbrechen lassen geht glaube ich auch... einfach funk_breakable mit rendermode textur und fx amount... und dann wieder funk_tracktrain... :)
Tipp: setzt den origin brush in die mitte deines zuges! =)

Labormaus

--

005
07.06.2000, 21:12
TheTinySteini

@Labormaus: Vergiss es!!! Es geht definitiv NICHT (wie oft hab ich das schon gesagt?), mehrere Enititys aufeinanderzulegen! Auch nicht erst ein func_wall und dann das ganze zu einem func_train. Die einzige Möglichkeit ist wirklich, zwei Züge zu machen. Keine Angst, da fliegen dann keine Glasscheiben! Schließlich ist der Zug mit den Glasscheiben ja nicht zerbrechlich.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

006
08.06.2000, 15:15
Labormaus

aber bei einem aufzug mit func_button geht es ja auch

--

007
08.06.2000, 16:14
TheTinySteini

Häh? Wie jetzt? Machst du etwa einen Aufzug aus einem func_button?!?
Also eins kann ich dir jedenfalls sagen: Mehrere Entitys auf einmal geht nicht. Definitiv. Deshalb gibt's ja auch so viele "Workarounds", mit denen man zumindest so tun kann, als wäre es nur ein Entity.

--

TheTinySteini
Coder Poke646

008
08.06.2000, 18:22
Labormaus

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... ich mach nen func button und dann mach ich alles zu func_train

--

009
08.06.2000, 19:01
TheTinySteini

Und ich bleibe dabei: Geht nicht! Wenn du einen func_button erstellst, und dann zu einem func_train machst, haste nachher nur noch ein func_train und keinerlei Funktionen eines func_buttons mehr. Okay, rendermode oder sowas bleibt natürlich: wenn du einen halbdurchsichtigen Button (rendermode Texture, FX Amount 100 oder so...) bastelst, dann daraus einen func_train machst, ist auch der Train durchsichtig. Hierbei soll der Train selbst aber nicht durchsichtig sein, sondern nur die Glasscheiben. Wenn du nun den Train wieder undurchsichtig machst, werden auch die Sachen vom vorherigen func_button wieder undurchsichtig. Um also beides zu haben, braucht man 2 func_trains, einer transparent, einer undurchsichtig!

--

TheTinySteini
Coder Poke646

010
10.06.2000, 21:10

Na, hats jetzt ge"func"t ????

:):):) sorry, aber DAS konnte ich mir echt nicht verkneifen *gg*

--