.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2000, 18:19 Alatron |
Hi Ho Leute! Kann mir einer sagen ob ich Teile eines func_tracktrain aus glas machen kann?? Und noch was: Bye, Alatron --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2000, 20:03 Tomz |
Könnte zu machen sein. Du musst zwei Trains machen. Einen fürt die Scheiben und einen für den Rest. Dann musst du bei den Scheiben die Rendermodes usw. einstellen wie bei einem normalen Glass. Beide trains sollten den Originbrush am gleichen Ort haben. Dann beiden den gleichen Namen geben und es könnte klappen (könnte). --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2000, 20:16 Labormaus |
2 züge? nix da! das läuft genauso wie bei nem aufzug! du baust erst deinen zug und machst !als erstes die scheibe zu func_wall! und stellst rendermode textur und fx dingsda auf 100 oder so! wenn du das gemacht hast markierst du den ganzen zug (inkl. scheiben) und machst ihn zu func_tracktrain! jetzt hast du nen zug der nicht durchsichtig ist aber die scheiben schon! Labormaus -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.06.2000, 20:22 Labormaus |
natürlich kannst du auch 2 züge bauen ... ist halt umständlich und du kannst die scheibe nich dahin setzen wohin du willst (wegen dem originbrush). es kann auch sein das einwas nicht anspringt... was meinst du passiert dann? es fliegen scheiben in der luft! =) Labormaus -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2000, 20:25 Labormaus |
zerbrechen lassen geht glaube ich auch... einfach funk_breakable mit rendermode textur und fx amount... und dann wieder funk_tracktrain... :) Labormaus -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.06.2000, 21:12 TheTinySteini |
@Labormaus: Vergiss es!!! Es geht definitiv NICHT (wie oft hab ich das schon gesagt?), mehrere Enititys aufeinanderzulegen! Auch nicht erst ein func_wall und dann das ganze zu einem func_train. Die einzige Möglichkeit ist wirklich, zwei Züge zu machen. Keine Angst, da fliegen dann keine Glasscheiben! Schließlich ist der Zug mit den Glasscheiben ja nicht zerbrechlich. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 08.06.2000, 15:15 Labormaus |
aber bei einem aufzug mit func_button geht es ja auch -- |
|
Profil || Suche |
|
007 08.06.2000, 16:14 TheTinySteini |
Häh? Wie jetzt? Machst du etwa einen Aufzug aus einem func_button?!? TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 08.06.2000, 18:22 Labormaus |
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... ich mach nen func button und dann mach ich alles zu func_train -- |
|
Profil || Suche |
|
009 08.06.2000, 19:01 TheTinySteini |
Und ich bleibe dabei: Geht nicht! Wenn du einen func_button erstellst, und dann zu einem func_train machst, haste nachher nur noch ein func_train und keinerlei Funktionen eines func_buttons mehr. Okay, rendermode oder sowas bleibt natürlich: wenn du einen halbdurchsichtigen Button (rendermode Texture, FX Amount 100 oder so...) bastelst, dann daraus einen func_train machst, ist auch der Train durchsichtig. Hierbei soll der Train selbst aber nicht durchsichtig sein, sondern nur die Glasscheiben. Wenn du nun den Train wieder undurchsichtig machst, werden auch die Sachen vom vorherigen func_button wieder undurchsichtig. Um also beides zu haben, braucht man 2 func_trains, einer transparent, einer undurchsichtig! --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 10.06.2000, 21:10 |
Na, hats jetzt ge"func"t ???? :):):) sorry, aber DAS konnte ich mir echt nicht verkneifen *gg* -- |
|
Profil || Suche |