Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2006, 14:37
contrax

hi, ich möchte mal wissen ob ich den mörser aus hl2, der im vorletzten kapitel auf dem rathaus steht irgendwie als func_tankmortar benutzen kann.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2006, 14:48
Baumpaul

Ja kann man, func_tankmortar ist genau das entitie dafür. Gabs hier aber schon öfter die Frage soweit ich weis, weil ich selbst ma danach gesucht hab ;)

http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:func_tankmortar
Eigendlich selbsterklärend.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

002
16.04.2006, 15:04
contrax

ja, kenn ich ja schon, aber ich meine das mörser model, ob man das dem func_tankmortar zuweisen kann. denn im editor selbstgebaute mörster sehen nich ganz so schön aus

--

(\_/)
(O.o)

003
16.04.2006, 16:36
Baumpaul

ja das geht auch is aber nit ganz so einfach, du musst den func_tankmortar an das model mit Parent dran machen und dann folgende einträge ausfüllen:

Gun Base Attachment - Wenn angegeben, ist das der Attachment Punkt, von dem aus geschossen werden soll.
Gun Barrel Attachment
Gun Yaw Pose Param - Wenn Parent und gun Pitch Pose angegeben ist, wird das eigentliche func_tank unsichtbar und an das Attachment mit denselben Einstellungen plaziert.
Gun Yaw Pose Center - Standard: 0
Gun Pitch Pose Param - siehe oben.
Gun Pitch Pose Center - Standard: 0

wie genau das geht weis ich leider nit, habs noch nicht gemacht.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)

004
16.04.2006, 17:05
CrAppY

Oder du machst das so. (ist einfacher find ich)

http://kram-hochladen.de/files/2006416/0.87018000_1145199725/Tank_Test.vmf

Anmerkung: ist ne test map also bitte keine kritik. ich glaub in der map warn noch zwei tanks, aber die fuzen net also net beachten.

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

005
16.04.2006, 17:08
contrax

ich probier das von dir mal aus baumpaul, crappy deine map geht leider nich zu downloaden

--

(\_/)
(O.o)

006
16.04.2006, 17:36
contrax

ne, klappt nicht, das modell erscheint nicht und ich weiß nich genau was ich bei Gun Base Attachment und anderen sagen soll

--

(\_/)
(O.o)

007
16.04.2006, 18:24
CrAppY

gut dann anders, mmhhh icq oder sowas???

NUR WENN DU ES MÖCHTES!

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

008
16.04.2006, 20:36
contrax

ok, thx geht dann

--

(\_/)
(O.o)