.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.10.2001, 07:36 ttgames |
hi ich hab ein func_tanklaser gebaut!!! THX im vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.10.2001, 12:57 Chainsaw Murder |
dies ist nicht bestandteil des codes des func_tanklasers. entweder du stellst ihn mit dem flag controlable auf komplett manuelle benutzung oder er bestimmt selbst wann und auf was er feuert. selbst wenn du das machst, ist es auch nochmals nicht ganz unkompliziert, ihn dazu zu bringen, nur feinde zu beharken. für dein vorhaben müsstest du auf coden zurückgreifen und eventuell sogar ein ganz neues entity erschaffen. übrigens gehört das ins entity_forum. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
002 02.10.2001, 13:23 Megge |
nö, stimtt ned chainsaw, musst dich ein bissel in der bibliothek vergucken, dann findests, wie man das macht... es gibt auch multiplayer cs maps, die auf player schiessen [meineswissssens sogar nur auf feinde] -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.10.2001, 15:18 greyhound000 |
Is Tanklaser nicht der normale Schuss des Panzers? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.10.2001, 15:29 Raptor-tf |
nein.. cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
005 02.10.2001, 18:23 Chainsaw Murder |
@megge: man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
006 02.10.2001, 18:34 Megge |
axxo, automatisch auf die gegner.. idee: |
|
Profil || Suche |
|
007 02.10.2001, 18:38 Megge |
weitere idee: ich weiss, hoch kompliziert zu erklären, in meinem kopf ist jedoch alles suppenklar ! wenn ich doch nur 3D-animiert zeichnen könnte, was ich denke.. ich versuch das nomol vereinfacht zu erklären: uiii, mensch wers nich blickt, egal, so was braucht man im end effekt eh nicht.. --Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 18:44 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 02.10.2001, 18:49 Chainsaw Murder |
sieht ganz gut aus der plan. wirklich so irgendwie könnte des sogar gehn, nur dann kann er immernoch nicht selber abdrücken. dafür auch noch nen geniestreich parat, megge? --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
009 02.10.2001, 18:55 Megge |
jo, ebbe der an/aus change_target_trigger-dingsbums Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 18:57 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 02.10.2001, 19:00 Chainsaw Murder |
ach so. jetzt hab ich's ganz geblickt. und die entity_grenze wird zwar irgendwann mal überschritten, aber dann macht man eben nur soviele monster, wie eben geht in dieses level und dann direkt nach und direkt vor die stelle mit dem geschütz ein levelchange. also ich find jetzt einfach mal, deine idee funktioniert. soll ttgames mal ausprobieren. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
011 02.10.2001, 19:18 ttgames |
da ist nur ein prob!! |
|
Profil || Suche |
|
012 02.10.2001, 19:23 Chainsaw Murder |
da is noch 'n prob, was mir gerade eben erst eingefallen ist. in der zeit in der das ding ausgeschaltet ist schiesst es zwar nicht, aber es zielt auch nicht. das heisst die idee erfüllt die anforderung noch immer nicht ganz, da die ausrichtung der kanone entfällt. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
013 02.10.2001, 19:27 ttgames |
ich werd es so machen: das geht doch?? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.10.2001, 19:41 Guano |
Ich bin mir jetzt fast sicher, dass das entweder Guano |
|
Profil || Suche |
|
015 03.10.2001, 08:43 Chainsaw Murder |
zu a): dann soll es halt einen laser triggern, der von vier wänden ohne zugang eingeschlossen ist und nicht gesehen werden kann, anstatt ein nicht existentes target zu triggern. aber ein env_laser hat doch neben dem endpunkt einen festen startpunkt. dass heisst, die kanone darf keinen sich in eine richtung drehenden lauf haben, da der laser sonst in 99% der fällen neben dem lauf anfängt. und du kannst dich nicht direkt dahinter stellen, ohne, dass die gun auch auf dich ausgerichtet wird. wenn du aber woanders bist, brauchst du zusätzlich noch ne kamera, die gleichzeitig zeigt, wo man hinschiesst. dafür gibt's ein prefab auf thewall.de, was aber noch aus einzeln zu editierenden brushes in einer *.rmf_file besteht, also modifiziert und untersucht werden kann. ich glaube aber trotzdem nicht, dass das so funktioniert. aber probier aus. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |