Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.08.2002, 17:19
ElChupkapres

Geht es das ein func_tank (also ein Geschütz) nur schießt wenn sich der Spieler in einem bestimment Bereich aufhält?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.08.2002, 18:33
Flann

Wenn der func_tank nicht controllable ist, kannst du ihn einfach triggern wenn der Spieler den Bereich betritt und erneut triggern wenn er ihn wieder verläßt.

--

002
26.08.2002, 19:01
ElChupkapres

auch im Multiplayer wenn es mehrere sind? Wollt nähmlich so den Bereich abgerenzen und wollt keine unsichtbare Wand bauen.

--

003
26.08.2002, 19:37
Flann

Grundsätzlich Ja.
Meine Vorstellung war:
Du baust um die gefähliche Zone 2 Trigger - einen der den func_tank abschaltet und einen der ihn anschaltet. Zuerst durchquert der Spieler den Trigger der den func_tank abschaltet (dieser ist ohnehin schon abgeschaltet), dann gelangt er in einen der den func_tank anschaltet, und das gemetzel beginnt. Verläßt der Spieler die Zone wieder muß er unweigerlich wieder durch den Trigger der den func_tank abschaltet.
Probleme für Multiplayer:
Der func_tank schießt natürlich auf alles was er erreichen kann und beschränkt sich nicht auf einen Zone. Kannst du nur umgehen in dem du das Level entsprechend baust.
Es könnte zu weiteren Problemen kommen wenn ein zweiter Spieler die Zone betritt, oder wenn ein Spieler in der Zone stirbt. Da würde ich deiner Stelle ein kleines Testlevel bauen und mit ein paar Leuten ausprobieren wie das Spiel reagiert und zu welchen Problemen es kommt.

--

004
26.08.2002, 20:19
ElChupkapres

jo genau das wären die Probs. Ne Andere Überlegung die ich hatte wäre das das Geschütz getriggert wird und dann Zeitbegrenzt schießt. Müßte doch gehen wenn der Trigger nen Mutlimanager anspricht das dann das Geschütz und nen anderen Trigger anspricht oder?

--

005
26.08.2002, 20:26
Flann

Du löst einfach einen Multimanager aus. Dieser triggert den func_tank das erste mal (an) und nach einer bestimmten Zeit das zweite mal (aus).

--