Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2005, 18:33
updatekiller357

moin erstma ,
ich habe einen großen strand gemappt in 2ter welt krieg style und möchte nun bunker und mgs platzieren , ich habe zum test das combinegeschütz genommen und in einer css map eingefügt , dann alles eingestellt und compilet , alles ohne probleme , dann ingame war das geschütz zwar sichtbar aber man konnte es nicht benutzen , ???? warum nicht ? in der console stand cant init func_tank .

gibts ne möglichkeit das zum laufen zu bringen `?
thx schonmal im vorraus ;)

--

team.eoL member, meldet euch ;) icq :349-762-321

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2005, 19:02
C-Striker

hmm vielleicht gehts ja nicht weil der code des mgs nicht in css implementiert ist? wüsste jetzt nicht dass es ein mg entitie in css gibt aber ich denk mal nicht.

--

"Gott ist im Regen!"

002
31.03.2005, 22:51
updatekiller357

Zitat:
C-Striker postete
hmm vielleicht gehts ja nicht weil der code des mgs nicht in css implementiert ist? wüsste jetzt nicht dass es ein mg entitie in css gibt aber ich denk mal nicht.
ist es denn evtl möglich das entity aus hl2 zu kopieren ? es is ja auch nur in der hl2fgd drin , weiß einer ne lösung ? oder wie ^^ das gehen könnte ?

--

003
31.03.2005, 22:57
HammerBlade

Wenn CS:S keine func_tank hat, was es wahrscheinlich nicht hat, dann hast du keine Chance, denn man kann eine Entity nicht von HL2 nach CS:S "kopieren".

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

004
31.03.2005, 23:11
updatekiller357

Zitat:
HammerBlade postete
Wenn CS:S keine func_tank hat, was es wahrscheinlich nicht hat, dann hast du keine Chance, denn man kann eine Entity nicht von HL2 nach CS:S "kopieren".
sicher ? das war eigentlich ein wichtiger bestandteil der map *heul* ,
gibts andere möglichkeiten ? z.b. irgendeine art waffe die man fest montieren kann ?

--

005
02.04.2005, 12:28
G.I.Joe

Zitat:
HammerBlade postete
das muss nicht sein
in css gibts auch keine point_camera
aber wenn du eine aus hl2 kopierst ist sie in css da

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

006
02.04.2005, 14:52
C-Striker

das wird wohl daran liegen dass man die hl2 fgd auch in css laden kann und die meisten entities auch gehen.

--

"Gott ist im Regen!"

007
02.04.2005, 15:27
Primzahl

Einige Sachen wurden in CS:S aus Performance Gründen einfach nicht verwendet, da sind die ... man sieht ja wie beschissen es so jetzt schon läuft ;D

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2005 um 15:27 von Pr1mz4hl bearbeitet.
008
02.04.2005, 15:38
HammerBlade

G.I.Joe, es ist mir klar, dass wenn das Entity in der server.dll von CS:S implementiert ist, aber nur nicht in der .fgd steht, es dann geht, wenn man es ist die betroffene .fgd einfügt. Denn die .fgd dient ja nur Hammer dazu zu wissen, welche Entities zur Verfügung stehen. Wenn man einfach ein Entity in die .fgd schreibt ist es noch lange nicht implementiert. Und da updatekiller357 in seinem ersten Post bereits erwähnt hat, dass CS:S sich beschwert hat ("cant init func_tank"), gehe ich davon aus, dass es in CS:S kein func_tank gibt. Was natürlich nicht ausschliesst, dass es eine point_camera gibt, die dann halt nur nicht in der .fgd aufgeführt war.

Edit:
updatekiller357, wie hast du denn das Model von der Standard-Combine-Geschütztstellung eingebaut? Denn ein func_tank ist brushbasiert, wie auch in HL1. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das Standard-Combine-Geschütztstellung bau, da gibt es anscheinend kein Pointentity für.

G.I.Joe, alle func_tank*'s sind in CS:S nicht implementiert, denn:
Quellcode:Attempted to create unknown entity type func_tank*!
Can't init func_tank*

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2005 um 16:10 von HammerBlade bearbeitet.
009
02.04.2005, 16:45
C-Striker

Zitat:
Pr1mz4hl postete
Einige Sachen wurden in CS:S aus Performance Gründen einfach nicht verwendet, da sind die ... man sieht ja wie beschissen es so jetzt schon läuft ;D
nanana so schlecht ist css nun auch nicht. ok in dust2 ruckelts bei mir auch schon ab und zu wenn ich das halbe level sehe aber beim netcode muss man den entwicklern echt nen lob aussprechen. der ist einfach nur erst sahne. da kann sogar ich mit meinem isdn locker zoggen wenn 20 leute aufn server sind und das mitn 90-100er ping. in anderen spielen die heutzutage rauskommen kann ich damit nicht mal mit 2 anderen auf nem server spielen. selbst strategie games oder rollenspiele kannste nett mehr spielen ohne dsl also von daher: gutes css ;)

--

"Gott ist im Regen!"

010
03.04.2005, 00:07
updatekiller357

zum model , es befindet sich unter /combine , ich hab es zu einem prop_dynamic gemacht , ein trigger control volumen davor und das func_tank an die stelle wo sich das geschütz drehen soll ! fertig ! im sp schießt das teil auch und lässt sich drehen ,aber in css nicht.

zu performance probs , ich kann mich nich beklagen !´wenn dust2 ruckelt bei dir dann bin ich wohl high end :D

gibts ne liste (außer der fgd ) in der alle entitys stehen die unter css laufen ?

--

011
03.04.2005, 08:59
C-Striker

Zitat:
wenn dust2 ruckelt bei dir dann
oh hab vergessen hinzuschreiben dass das so nur bei win me ist. da ist steam sehr performancelastig. unter win2k hab ich keine leistungseinbrüche.

--

"Gott ist im Regen!"

012
05.04.2005, 16:24
updatekiller357

das thema hat sich erledigt , es scheint eindeutig nicht möglich zu sein ,
wenn jmd eine lösung einfällt , bitte posten , bis hier hin , euer update;)

--