.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.06.2001, 17:35 TheFinalLoser |
hi,
So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein (Mt. 20,16) |
|
Profil || Suche |
|
001 17.06.2001, 23:24 Recon |
is das ne single-player map, oder multi-player ? bei MP kanns das gleich knicken, weil da werden monster_hgrunt nich unterstützt. bei SP musst dir erst ne animation von dem hgrunt suchen, die mit ner scripted_sequence triggern und dabei die KI vom hgrunt übersteuern, sonst ballert er mir der MP5 auf dich.
MfG, Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt... |
|
Profil || Suche |
|
002 18.06.2001, 07:24 Retro |
Setz nen HGrunt dahinter und unter flags kreuzte "Gag" und "Prisoner" an. Bei "Trigger Condition" stellste "on dead" ein, und bei "Trigger target" mußt du jetzt nur noch den Namen deiner Kanone eintrage... fertig! :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 18.06.2001, 13:57 TheFinalLoser |
gut das funzt ach theoretisch, bloß die Kanone ballert nicht (ach übrigens es ist SP)
P.s. ich kann das teil bedienen --So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein (Mt. 20,16) |
|
Profil || Suche |
|
004 18.06.2001, 18:08 Retro |
Du mußt bei der Kanone unter Flags "Active" ankreuzen... dann ist sie auch aktiv! ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 18.06.2001, 20:54 MrDagobert |
Also die Frag ist nicht mal so schlecht. Ich wollte mich mit diesem Thema schon am Anfang meiner maper Arbeiten befassen aber da war es mir noch zu schwer. Naja ich hab mich jetzt nochmal damit befasst und kam auf volgendes: (Tipp: bitte zuerst alles lesen bevor man fragen stellt oder was unklar ist THANX) ACHTUNG: Ich erkläre es anhand von einem func_tank den ein Soldat benutzt und nach seinem ableben kann der Player den func_tanc benutzten. Ich gehe ebenfals davon aus das man sich mit folgenden Entities auskennt: func_tank ; multi_manager ; trigger_relay ; env_render ; func_monsterclip ohne dieser Kentnisse wird es etwas schwerer. 1. Ich nehme als Beispiel ein func_tank und gehe mal davon aus das du das
3. So nun setzt du einen Soldaten hinter deine zwei ineinander stehenden
4. Jetzt brauchst du einen multi_manager. Sein Name muss func_tank_mm
5. Nun setzt du ein triggere_relay Entity in deine map mit dem Namen
6. Fast geschafft jetzt musst du nur noch um den soldaten eine Mauer bauen
FERTIG fals ich nichts vergessen habe war es das ansonsten einfach koregieren. Ich habe leider grad nicht die Zeit das auch gleich aus zu probieren aber so muss es gehen. Ich werde es so bald ich Zeit habe mal selber bauen. !!!SCHITTTTTT!!! da fehlt natürlich noch was und zwar das func_tankcontrols mit dem man dann das tank steuern kann. Hier musst du bei Tank entity name tank_controllable einstellen. ZUSATZ: wenn man natürlich die Situation vermeiden möchte, dass der Soldat (wie bei half-life) auch danoch hinter seiner Gun steht wenn man schon längst an ihm vorbei ist und er schon garnich mehr auf einen schiessen kann, dann braucht man einen zusätzlichen multi_manager, ein trigger_once und ein monstermaker. 1. Den trigger_once baut man dort hin wo die Grenze sein soll wo der Player
2. Nun braust du natürlich auch einen zweiten multi_manager mit dem Namen
3. Nun braucht man natürlich auch noch einen trigger_relay mit dm Namen
4. Zu guter letzt brauchen wir ja wieder einen soldaten, also setzt du genau
So jetz bin ich aber fertig. Ich gebe keine Garantie das es 100% funktioniert, zumal ich sicher die Namen manchmal falsch geschrieben habe, aber so hat es schonmal funktioniert.
Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.06.2001, 22:42 Retro |
Jo, das ganze hatte ich auch mal vor, habs aber schnell wieder abgebrochen weil es einen enormen "schönheitsfehler" gibt! Die ausrichtug der aktiven MG ändert sich ja! Und die der Steuerbaren nicht, wenn die aktive ganz links steht und der Soldat verreckt, steht die Seuerbare immer noch in der Mitte! =P
Und das mit wegrendern ist auch nicht optimal! Mann sieht die dinger dann zwar nicht mehr, aber sie sind ja noch da! Also besser "killen". --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 19.06.2001, 15:51 MrDagobert |
Das mit der MG hat mich auch gestört das die dann aufeinmal wieder in der mitte hängt aber was anderes kann man ja wohl kaum machen. So haben es auch die bei gearbox für Opposing Force gemacht, mit der Ausnahme das die einen func_tank_of benutzt haben. Wobei halt das Entity nur bei der op4 fgd dabei ist und sich so für einen SP Mod kaum verwenden lässt. Soweit ich weiss gibt es ja noch keinen code für Opossing Force oder ???????? --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.06.2001, 18:04 TheFinalLoser |
da gibts noch die relations, so relation to player/alien/mrine... muss ich da was eintragen? --So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein (Mt. 20,16) |
|
Profil || Suche |
|
009 20.06.2001, 16:53 MrDagobert |
Wo soll es das geben???
Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
010 20.06.2001, 17:25 TheFinalLoser |
doch die sind in Wc 3.3 mit der aktuellen fdg da --So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein (Mt. 20,16) |
|
Profil || Suche |