.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.12.2006, 19:09 Agamemnon-Hellmapper |
Folgendes Phänomen: Wenn ich ein Func_Smokevolume mache, dann sieht es von einer Seite anders aus, als von der anderen. Okay, da muss ich ins Detail gehen. Ist ein sehr stranger Effekt, den man sich am besten live anschauen sollte. Offenbar rendert die Engine bestimmte Sprites zuletzt, egal ob noch andere Sprites davor liegen die eigentlich drübergerendert gehören! Simpel ausgedrückt: Die Engine schert sich einen Dreck um die z-Koordinate eines Sprites in einem Smokevolume. Naja, jetz die Frage: Wie kriegt man das weg? (Antworten, die Coding beinhalten nehm ich auch gerne entgegen) Aja eins noch: Bilder mach ich vielleicht nachher mal davon. Und nein, mit Func_Dustcloud bekomm ich keinen ähnlichen Effekt hin, weil das Sprite dafür einfach zu Schlecht ist und ich kein anderes wählen kann. (auffällige Kanten!) Edit:
Standpunkt A (so soll es sein)
Standpunkt B (man sieht die hinteren statt der vorderen Sprites und auch das Model der Deckenlampe, was aber nicht sein dürfte) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 07.12.2006 um 08:39 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.12.2006, 08:37 Adrian_Broher Admin |
Die Kombination z-ordering + tranzparenz ist unter source schon immer ziemlich ranzig gewesen(Ich erinner mich da an eine bestimmte wendeltreppe...). Valve meint es wäre inperformant das vorher zu sortieren. O_o Probier es mal mit dem vmt flag parameter "$comparez". Ob der wirklich hilft keine ahnung, aber es klingt zumindestens so, als wär er für solche sachen gedacht. btw: ist das ein idf custom material oder hl2 standardcontent? €dit: AAAAHHH! Verklickt! sorry! :o --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 07.12.2006 um 09:44 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.12.2006, 09:35 Agamemnon-Hellmapper |
Das Smokesprite isn HL2 Standardmaterial. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 07.12.2006, 18:26 Agamemnon-Hellmapper |
Zeitüberschreitung. Ausprobiert: Kein Effekt --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |