Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2006, 19:11
kleines monster

hi ich will eine säule rotieren lassen aber wie mach ich das? ich hab sie nicht mit der decke oder boden verbunden, und habe sie als func_rotation gemacht aber ingame funzt das nicht. wieso?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.01.2006, 19:14
Herr Freimann

origin brush vergessen, wahrscheinlich.
das "grüne komische teil mit dem gesicht da drauf" (origin) is in der half-life.wad und in der zeditor.wad enthalten. einfach saugen, wenn du sie nicht hast, den origin-brush mit der säule groupen und dann ein func_rotating draus machen.
wenns das nicht war: tut nochmal gewissenhaft durchlesen und dem rotating keinen namen geben.

--

002
05.01.2006, 19:21
kleines monster

origin-brush?ein entitie??

--

003
05.01.2006, 19:50
kleines monster

hilfe die säule dreht sich nicht richtig also durch die decke wie kann ich das machen das sie sich richtig dreht ???

EDIT:die säule soll sich um sich selbst drehen, wie krieg ich das hin?

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2006 um 19:56 von kleines monster bearbeitet.
004
05.01.2006, 20:31
rawe

Die Mitte des Origin-Brushs (Brush mit der Origin-Textur auf allen 6 Seiten) entspricht dem Drehpunkt der Säule. Also Origin-Brush und Säule beide zusammen zu einem func_rotating machen, da sich ein func_rotating wenn es keinen Origin-Brush hat um den 0-0-0-Punkt der Map dreht. Bei Flags nur "Start ON" anmachen sonst nix dann dreht sich die Säule munter um sich selber im Kreis.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2006 um 20:32 von RaWe bearbeitet.
005
05.01.2006, 21:00
Victus

Wenn die Säule sich nichtn um sich selbst drehen soll, muss man afaík nur den origin Brush verlagern...

--

006
05.01.2006, 21:24
Herr Freimann

? wat ?
wie dreht sie sich denn sonst^^
der mittelpunkt des origin wird als mittelpunkt des gegenstandes angesehen, also kann sich das:

::::::::::::::::::::::::::::

als balken auch nach unten , nach rechts (uhrzeigersinn) oder hinten (wie n schraubenzieher, wobei die schraube rechts/ links von ihm ist).
Die rotationsrichtung kann nur durch die im ent angegebene x/y/z achse verändert werden.

--

007
05.01.2006, 23:29
Andy

Beispiel Bild
1 ist der Origin-Brush der die Rotationsachse bestimmt

2 wäre die "Umlaufbahn" wen wir den Origin-Brush in der Mitte der Umlaufbahn nehmen würden.

3 ist die Säule die zu func_rotation gemacht wird und sich um sich selbst drehen würde wen wir den Origin-Brush in der Mitte der Säule nehmen würden.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.