Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.06.2001, 19:37
cfette

Hi, ich hab nen Problem mit nem func_rotating und zwar dreht sich das Objekt parallel zum Boden soll sich aber parallel zu einer Wand also in einem 90 Grad Winkel zum Boden drehen. Wie und wo kann ich das einstellen? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

--

Tyler´s Home

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.06.2001, 20:01
TrapperToni

Ich hab mal nen Trick gelesen, mit dem man bestimmen kann, um welche Koordinate sich das func_rotating drehen soll:
Du schaust dir das Fenster in WC an, in dem das finc_rotating Ding von vorne sichtbar ist bzw von hinten d.h. nicht nicht von der Seite oder von oben... Dann schaust du in die obere linke Ecke und liest dort die Koordinaten ab. Die fehlende Dritte ist dann die, um die sich das Ding drehen soll.
Jetzt klickst du auf die Flags in den Properties des func_rotatings und klickst das Kästchen an, das mit der fehlenden Koordinate beschriftet ist. Falls die fehlende Koordinate nicht in den Flags vorhanden ist, dreht sich das Teil standartmäßig um die richtige Achse.
Zur Erläuterung ein Beispiel - in der Ecke steht z.B. Top(yz). Dann ist x die fehlende Koordinate. Jetzt markierst du das X in den Flags und schon dreht sich das Teil wie gewünscht...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
30.06.2001, 20:08
cfette

Hat funktioniert! Vielen Dank!!!

--

Tyler´s Home