.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.11.2004, 14:06 der_rote_baron |
Hey Leute, ich brauch Hilfe von einem erfahrenen Mapper. Ich möchte in einer Map ein Riesenrad bauen. Den großen Rahmen rotieren zu lassen ist ja kein Ding, das Prob sind die Gondeln. Damit sie immer senkrecht nach unten hängen, müssen sie sich logischerweise ebenfalls drehen (um die Aufhänung am Rahmen). Ich müsste jetzt entweder wissen, wie ich die Gondeln vom Hauptteil mitnehmen lassen kann (ich habe schon was von einem speziellen MOD o.ä. gehört, mit dem das gehen soll, der aber nicht CS-kompatibel ist. Da als CS-Map gedacht unbrauchbar), oder wie sich die Gondeln um zwei Drehpunkte bewegen lassen (einmal um das Zentrum des Riesenrades und einmal um die Aufhängung). Ein Kumpel gab mir den Tip, die Gondeln als func_train dem Riesenrad nachzuführen. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, allerdings wäre ich dankbar wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie ich mit möglichst wenig Aufwand einen exakten Kreis hinbekomme. Die einzelnen Stationen mit dem Path-Tool zurecht zu rücken ist doch recht aufwendig. Des weiteren habe ich einen ziemlich alten Rechner, die Lösung sollte also nicht zu aufwendig sein, damit die Map am Ende auch noch flüssig läuft. So weit die Vorgaben. Für produktive Tips bedanke ich mich schonmal im Vorraus. --Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 15:16 von der_rote_baron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.11.2004, 18:37 t0di |
also wenn du für cs maps, dann geht das mit den zwei drehpunkten schlicht weg nicht. Wenn's nich geht, probier' was anderes; |
|
Profil || Suche |
|
002 17.11.2004, 08:47 LeJean |
anders als mit func_train gehts leider nicht. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.11.2004, 09:25 der_rote_baron |
Wie ich die Corners anordnen kann ist schon klar, bloß ist das ne' Menge Arbeit. Das Riesenrad soll kein Stilelement, sondern verwendbar sein. Ich will einen Spielautomaten nachbauen, den ich in England gesehen habe (ein Riesenrad auf der einen Seite, ein Hochhaus auf der anderen als Snipermap, dazu noch ein paar Gimmicks um den Spielwert zu erhöhen). Am Automaten war so eine Map der Hammer, mal sehen wie es in CS aussieht. Danke für eure Hilfe. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2004, 18:44 Andy |
die Gondeln vom Hauptteil mitnehmen lassen könnte man doch mit einem func_pushable und bei "friction" auf "0" --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
005 20.11.2004, 10:23 Jack ONeill |
Mit func_pushable geht denke ich nicht, weil es ja ständig die richtung ändern müsste. Sonst würde ja kein kreis zustande kommen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.11.2004, 18:40 Andy |
stimmt habs mal ausprobiert und hat nicht gefunzt --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |