Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.04.2003, 13:54
Sir_Killalot

Ich hab mir ne kleine anzeige tafel gebastelt, da hab ich dan zeiger gemacht, die sich drehen. Sie drehen sich auch, aber:
1.In die falsche richtung (nach links statt nach rechts)
2.Ich muss sie ertst "benutzen"
3.Wenn ich die flag: Start On aktiviere, drehen sie sich um 90°, ich möchte aber das sie sich die GANZE zeit drehen!

zum sound:
ich habe in meine map en schalter eingebaut, wenn ich ihn drücke sollte eigentlich der alarm sound kommen! ich hab die flags eingestellt das der alarm aus ist und das man ihn im ganzen level hört! nach dem der alarm 5sek. leuft, soll er wieder ausgehen und gitter schliesen sich. die gitter schliesen sich auch, aber wie gesagt: der alarm ist nicht da!
thx für jede sinvolle antwort!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.04.2003, 14:01
Smeagol

hmmm
1) flags "reverse direction" aktiviern bzw wenns schon an ist deaktivieren
2) trigger_auto zielt auf dein func_rotating (trigger_state ON) [oder eben "Start on" bei flags]
3) kA ?? sollte eigntlich nicht sein ... bleibts vielleicht irgendwo hängen oder so ? aktivier zur sicherheit mal das flag "not solid" und probier aus ....

und nochwas, mappst du für cs oder net ?

--

002
23.04.2003, 14:07
Kallewirsch

Frisch & frei aus der ThW-Entity-Bib zitiert :

Zitat:
Friction (0 - 100%) (fanfriction): An dieser Stelle wird die Reibung des entsprechenden Objekts festgelegt, diese kommt nur zur Geltung, wenn die Flag Acc/Dcc aktiviert ist, so setzt sich ein Ventilator mit hoher Reibung nur sehr langsam in Bewegung.
---
FLAGS :
---
Acc/Dcc: Wenn diese Flag aktiviert ist, dann startet oder stoppt das Objekt nicht sofort sondern beschleunigt langsambzw. läuft langsam aus. Die Zeiten für Stop und Start hängen von den Einstellung bei Friction ab.
---
Reverse Direction: Hier kann man die Rotationsrichtung ändern.
... sollte eigentlich nicht standardmäßig eingestellt sein, aber kann es sein, daß die Friction das abbremst ?
Die Richtung einfach mit Reverse Direction-Flag, oder ?

Zum Sound :
... schon mal einen MultiManager zum Sound an/ausschalten probiert ?

[EDIT]

... na, da war wohl der Smeagol schneller ... =)

--

god is real - unless declared integer

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 14:08 von Kallewirsch bearbeitet.
003
23.04.2003, 16:14
katarakt

Kann evtl. sein, daß es mit dem vorhandenen Cuepoint oder einem eben nicht vorhandenen Cuepoint bei der Sounddatei zu tun hat. Ausprobieren

--

217.172.180.242:27015 DerScheiterhaufen.info
www.dp9-rulz.de
www.derscheiterhaufen.info

004
24.04.2003, 10:37
Sir_Killalot

ich benutze ja einen multimanager für die beiden sachen zu triggern! ich habs schon ohne probiert, aber das geht nicht, da bei dem sound ding kein target steht(also wie bei türen etc.) und es were en bisl blöde, erst die tüen zu schliesen und dann erst den alarm kommen zu lassen :)
und ich mappe für CS!

--

005
24.04.2003, 13:05
Sir_Killalot

gut, meine zeiger drehen sich jetzt nach rechts (is ja auch richtig so) aber sie drehen sich nicht die ganze zeit! ich hab en trigger_auto geholt, als target "z" eingegeben und bei Trigger State ON
bei den 4funk_rotating's habe ich als name "z", aber warum klapt es immer noch nit?

--

006
24.04.2003, 14:25
Smeagol

was meinst du mit "sie drehen sich nicht die ganze zeit"
wann drehen sie sich, wann nicht, wann drehen sie sich dann wieder ?

--