Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2002, 01:45
euft

Ich habe meine Map eigentlich ganz fertig. und hab mir gedacht da es so einfach ist Türen zu machen werde ich sie am ende machen. So und jetzt das Problem. Wenn ich ne func_rotating-door Tür mache, passiert folgendes. Einmal ging es aber bei anfassen der Tür flog sie irgend wo weg. Nach kurzer zeit als Sie sich schliessen sollte ist Sie wieder an die korekt stelle gelandet. Und jetzt ist das problem das die Tür die ganz zeit in der map in der Luft schwebt. Ich kriege es nicht gebacken. Habe mir semtlich Tuts durchgelesen. Kann es mir vieleicht so anfängermässig ja sogar idioten sicher mal so ne tür erklären. Ach noch was, als Fehler in der map steht.
Brush Entity(func_rotating-door) ist leer.
Ungültige Textur(E1U1\Origin)
Bitte helft mir deppen.
Danke Robert

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2002, 02:11
Grom

ganz einfache lösung:
bau einen brush genau ins zentrum der Türe und belege diesen Brush mit der "Origin" textur... dann wählst du den gerade erstellten brush und deine drehtüre an und machst daraus ein enity... und erst !dann! dreht sich die türe richtig... nämlich um diesen "origin" brush... wenn du auch glas drin hast in den türen machst du auch in dem mittelpunkt von den gläsern einen origin brush und wählst jenen und die fenster an und machst auch diese zu einem func_door_rotating

cu, grom --> falls du noch fragen hast.. meine icq nummer ist in der sig, ich helf gern :)
edit
ich les grad, du hast ne origin textur... aber diese scheint ungültig zu sein O_o
selbst eine gemacht? oder hast du nicht die originale aus der half-life.wad genommen?
/edit

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2002 um 02:13 von Grom bearbeitet.
002
13.08.2002, 13:06
Esa

hi, ich habe genau das gleiche Problem und die türen habe ich so hergestellt, wie es überall beschrieben ist. die origin textur ist auf der angel...
das komische ist, ich habe mehrere türen und die auf der x-achse funktionieren genauso wie es sein sollte nur die auf der y-achse fliegen weg... ich versteh das nicht... was mach ich falsch? bitte helft mir...
esa

--

003
13.08.2002, 14:08
euft

Ich kriege es auch nicht hin, aber ich habe gewartet bis einer meiner gleichgesinnten auch mal was sagt.

Helft uns......

--

004
13.08.2002, 14:14
WareWolf

Hier saugen
saugt euch mal die *.map Datei, dort ist nur eine funktionierende Tür, ohne Raum. Schaut sie euch im Editor an.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
13.08.2002, 15:48
SirTobi

hoi
kann man eine Tür machen in der ein Glas ist und das man zerschiessen kann?
(die tuer muss auch funzen):

--

006
13.08.2002, 16:55
Red Storm

soweit ich weiß ist das nicht möglich , da die türe schon ein func_door(rotating) ist und deswegen kein funk_breakable auch noch sein kann . schade eigentlich - denn mit kombinierten entities könnte man ja vieles anfangen.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
13.08.2002, 18:52
ScyTheMan
Moderator

das ist nur mit spirit of hl möglich

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

008
13.08.2002, 22:43
Grom

wenn man alles richtig/zeitgleich und ordentlich trigger,kann man aber auch richtige türen mit gläsern machen!

--

009
13.08.2002, 22:55
Esa

hallo euft, ich habs!!!!!!!!!!!!
ich hatte zwar alles so gemacht, wie es auch sein sollte, aber habe anschließend die textur berichtigt, d.h. auf "fit" geklickt, dadurch ist komischerweise die origin textur verschwunden... kontrollier das bei dir mal, ob da wirklich die richtige textur drauf ist. kanns mir net anders erklären. hoffe bei dir ists auch so einfach! Viel Glück!
Esa

--

010
14.08.2002, 10:10
euft

Yes, danke

--

011
14.08.2002, 14:58
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Grom postete
wenn man alles richtig/zeitgleich und ordentlich trigger,kann man aber auch richtige türen mit gläsern machen!

allerdings, nur hat nicht jeder die nerven dafür sich da über ne stunde lang hinzusetzten nur für ne tür, um dann am ende vielleicht noch die entity-zahl überschritten zu haben ;)
auserdem is es schon ne kunst dann noch den überblick zu behalten!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

012
21.08.2002, 22:04
FuPs0r

sup?
wollte nich extra nen neuen thread aufmachen ;x

mein prob: func_rot_door gemacht (jajajajaja mit origin und bla) und funzt auch ganz toll beim testen (cs-map) nur dann

*buff*

warse einmal auf und geht wieder zu geht se nicht nommal auf o_O
habe schon ne menge an den flags rumprobiert und das tut dazu kann man in dieser beziehung knicken...

liegts an mir oder cs oder...? bei cs_estate gehts doch auch?!

büdde büdde...helft dem doofen n00b ;>

FuPs0r

/edit
bitte...is relativ dringend... is doch kein ding für euch oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2002 um 23:13 von FuPs0r bearbeitet.
013
21.08.2002, 23:25
Esa

mmhhhh... das hatte ich auch mal... ich habs einfach wieder gelöscht, aber wenn da jemand ne antwort drauf hätte wär ich glücklich!
Danke

--

014
21.08.2002, 23:54
HostileKiller

arhhh lest euch die tutorials durch ihr n00bz

--

015
22.08.2002, 12:36
Esa

danke du intelligenzbestie, das hilft mir jetzt echt weiter... wenn du nix nettes sagen kannst halt am besten den mund. so leute wie du gehn mir voll auf die nerven!
Vollidiot

--

016
22.08.2002, 14:08
FuPs0r

Zitat:
FuPs0r postete
habe schon ne menge an den flags rumprobiert und das tut dazu kann man in dieser beziehung knicken...

samma hostilekiller...erste denken/lesen dann tippen? oder wie war das??? ich würd net fragen wenn ich echt net weiter wüsste ... sonen dummen sch--ss kannste dir wirklich sparen :x

FuPs0r

--

017
22.08.2002, 14:11
plaCebo

gib mal einstellungen für func_door_rotating. so kann man halt schwer sagen was du falsch gemacht hast.

--

018
22.08.2002, 14:24
FuPs0r

also bei den flags bin ich einzig und allein von USE ONLY ausgegeangen...
soll net toggled sein und inne gehrichtung aufgehen...

rest halt standard... speed100 n toller movesound
dbc2 und 90°rot... eben standard... ich meine es müsste an den flags liegen aber auch nach rumprobieren kam nix bei raus...

wollzte was anderes wissen? frag spezieller bitte... weiss net weider :x

FuPs0r

/edit
bei ner standard func_door reicht use only flag ja auch und geht immer wieder auf und zu!

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2002 um 14:27 von FuPs0r bearbeitet.
019
22.08.2002, 14:49
plaCebo

also...ich hab das grad getestet -> gleicher fehler :(
kA woran das liegt, die einzige lösung die mir einfällt ist, das use only flag wegzulassen.

--

020
22.08.2002, 15:15
FuPs0r

rofl...verdammt...
danke für deine mühen...

eins noch...warum geht die tür bei garkeiner flag GARNICHT mehr??? sie müsste jetzt ja eigentlich durch "touch" aufgehen..tut se aber net? is das vielleciht mit meinem problem zu verbinden?

:x

FuPs0r

--

021
22.08.2002, 15:24
Grom

also use only ist doch, dass man die tür nur mit der benutzten taste öffnet...

--

022
22.08.2002, 15:33
FuPs0r

@grom: sehr richtig...
mein prob bestnad darin das ich das tat...aber sobald die tür wieder zu ging ging sie einfach kein weiteres mal wieder auf!!
und placebo schlug vor es ohne useonly flag zu versuchen...worauf ich antwortete das sie dann GARNICHT mehr aufgeht..

seltsam oder?

kann mir denn niemand helfen? hier hat doch wohl schonmal jmd ein cslev gebaut in dem ne func_rot_door immer wieder funzt....

FuPs0r

--

023
23.08.2002, 10:13
zYk

fgd neu downloaden/worldcraft neuinstallen/HL oder CS (je nachdem)
_________

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]

024
23.08.2002, 11:11
plaCebo

LOL
goiles pic

@fupsor: hmn also ohne use only hat das bei mir aber immer funktioniert.
einfach alles standard, keine flags.

--