Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2000, 22:38
BayernSau

Die Einstellungen waren:

Render FX: Normal
Render Mode: Additive
FX Amount: 25
FX Color: 0 0 0

Also wie ich das sehe bestimmt FX Amount die Intensität.
Ich würde tippen das FX Color die Farbe des Lichtes bestimmt, allerdings ist es 0 0 0 = schwarz. Das Licht erscheint jedoch gelb. Die Textur der func_rotating ist "yellow", also gelb. Wenn ich die TExtur nun aber zu blau ändere sehe ich gar kein Licht mehr.

Kann mir jemand erklären wie ich die Farbe verändere und warum das mit der blauen Textur nicht klappt?

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2000, 01:10
Guano

Dieses func_rotating hat bestimmt kein Licht abgegeben, das diente nur dazu um eine einen rotierenden Lichtkegel zu erstellen wie bei den "Emergency Lights", das sahs garantiert noch ein light, wenn du ein blaues Licht willst mußt du das bei beim light einstellen und für den Lichtkegel eine blaue Textur verwenden, damit das aber ordentlich aussieht muß die Textur nach außen Schwarz werden, wir hatten hier doch erst vor kurzem einen Artikel mit den Lichtkegeln ...

Natürlich kannst du auch einen leuchtende Textur rotieren lassen, aber was has du davon? Und auch da bräuchtest du eine blaue mit einem Eintrag in der lights.rad.

--

Guano

002
17.07.2000, 12:30

Wenn Du das Blau haben willst brauchst du eine extra Textur, da das über FX Color dann ganz blau wird (Das faded dann nicht mehr so aus). Das sieht dann meistens §&%/$" aus. Wenn du unbedingt eine blaue brauchst mach Dir eine oder poste mal hier, ich oder irgendeiner wird Dir schon eine machen =)

--

003
17.07.2000, 12:49
Guano

@Darth_Paul

Hab ich das nicht gesagt =) ?

--

Guano

004
17.07.2000, 12:57

Sorry, ich war nicht so ganz bei der Sache, da ich eben

<center>SELBSTGEMACHTE KARTOFFELSUPPE</center>

essen musste. Beinahe hätte ich schon einen neuen Thread deswegen aufgemacht. Ich hasse das Zeug. Warum mach meine Muddi so 'n Scheißdreck? Da könnt ich jedes Jahr ausrasten (Gibts immer jedes Jahr so einmal). Aus der Dose schmeckts viel besser. Egal ich fahr jetzt zum Minimal und hol mir Chip's! =)

--

005
17.07.2000, 13:27
BayernSau

Ich hab jetzt rausgefunden wie's geht. Also wenn man die Render Mode (gleaube ich) auf Color stellt kann man im Feld FX Color die Farbe angeben. Dann kann man auch mit der gelben Textur ein z.B. blaues Licht machen. Das mit dem Blau war sowieso nur ein Beispiel. Ich wollte halt nur das Prinzip verstehen, damit ich es anwenden kann.

Ich weiss auch das es nur ein Lichtkegel ist und nicht wirklich strahlt. Ich wollte das halt als eine Art Suchscheinwerfer in eine Map einbauen.

Danke, jedenfalls

--