Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.10.2007, 19:55
nico3000

Hi, ich hab in meiner map eine szene, in der der spieler ein func_pushable schieben mus, während er von monstern angegriffen wird. der dramatik halber soll das pushable extrem schwer sein, also sich nur sehr langsam bewegen. also hab ich friction auf 380 gestellt. das pushable hat nun die richtige bodenhaftung, ABER: wenn der spieler "benutzen" drückt, und seitwärts läuft saust das pushable wie bekloppt davon.
gibt es ne möglichkeit, dieses "feature" zu deaktivieren oder auf eine kluge weise zu umgehen?

--

"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel
Alexander Hold Fan? ;) - - ->http://nicotopia.de<- - -

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2007, 00:33
jeykey

ich glaube das wird nicht gehen, denn der bug existiert ja auch in den hl missions maps...
da sich das pushable immer nur seitlich wegbewegt, wäre eine alternative, z.B einen gang zu mappen der fast vollständig (von der breite) mit dem pushable ausgefüllt ist

mfg
jeykey

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

002
06.10.2007, 00:58
AlexS

Oder du kannst unsichtbare Erhebungen bauen, in Höhe eines Units, die der Spieler nicht sieht. Dann kann der Gang breit sein.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

003
06.10.2007, 01:45
Agamemnon-Hellmapper

Dann kann man sich aber immernoch an die Seite der Kiste stellen und den Bug ausnutzen.

Ne, jeykey hats schon. Der Gang muss schmal genug sein, damit ein Player nicht von der Seite an die Kiste drankann.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
06.10.2007, 20:03
nico3000

schade, dass der dumme bug nich umgehbar ist. und blöd is auch, dass der raum in dem das vorkommt, auch schon gemappt ist. mal sehen, was ich da mache. danke für den tipp :)

--

"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel
Alexander Hold Fan? ;) - - ->http://nicotopia.de<- - -