Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.1999, 16:44
robertts



Kann man eigentlich mit zwei func_pushes
jemanden in die tife fliegen lassen
rein Theoretischer weise wäre es doch möglich oder nicht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.1999, 03:23
crid



...was meinst Du mit "in die Tiefe"? Langsam nach unten sinken? Wenn ja, dann funktioniert das mit einem trigger_push, der mit einem bestimmten Wert nach oben "pusht" (ich glaub so um die 900 (?), ansonsten etwas mit dem Wert rumprobieren). Wenn man nun von oben in den trigger springt, sinkt man langsam nach unten. Man sollte vielleicht noch eine "Röhre" aus clip-Brushes drumherum bauen, damit man nicht aus dem "Kraftfeld" rausfallen kann...

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
23.11.1999, 16:54
robertts



Nein ich mein man kann ja normalerweise in alle Richtungen und nach oben bzw nach unten gepusht werden .
Zwei func_pushes damit der eine mich in die
richtung pusht und der andere dann in die tiefe bzw höhe
Außerdem hab ich noch nen Problem mit nem trigger_push ich muß draufspringen damit er mich pusht nicht wie normal einafach drauflaufen
weiss jemand was ich falsch mache?????
Thanx im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
23.11.1999, 18:59
crid



...wenn man zwei trigger_push ineinanderbaut, dann habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Sache dann meistens anfängt, ziemlich zu hakeln (man bleibt an irgendwelchen unsichtbaren Kanten hängen etc.). Aber laß Dich dadurch nicht abschrecken, probier selber einfach mal etwas rum, vielleicht bekommst Du's ja trotzdem irgendwie hin.
Der trigger_push, bei dem Du springen mußt, geht nach oben, stimmts? Damit Du da nicht springen mußt, würde ich unter diesen trigger einen weiteren (flachen) trigger bauen, der einen ziemlich hohen push-Wert hat (er überwindet sozusagen erstmal die Schwerkraft). Er hebt den Spieler erstmal vom Boden ab, woraufhin der andere trigger ihn dann weiter hebt.

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
24.11.1999, 17:52
ShaoKhan



Wieso willst du überhaupt einen trigger_push der nach unten pusht???
Man fällt doch aufgrund der Schwerkraft sowieso!
Wenn du jemanden mit übernatürlicher Geschwindigkeit nach unten drücken willst stell beim trigger_push einfach bei angle "Down" ein!

ShaoKhan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
25.11.1999, 17:14
robertts



NEIN SHAOKAHN ICH MEINE UNGEFÄHR SO WIE BEI QUAKE3 kapisch wenn nicht dann nicht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche