000
16.12.2004, 22:21
organischerAbfall
|
Guten Tag,
Weshalb ruckelt der Aufzug beim Fahren wie verrückt?
Weiß jemand Abhilfe?
--
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 09:31 von Nicemice bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
20.12.2004, 22:51
Bonanza17
|
Hi! Du konntest mir sagen wie du den Aufzug zum Fahren gebracht hast! Bei mir Bewegt sich garnix!!
--
|
|
Profil || Suche
|
002
21.12.2004, 18:28
Cokie
|
Ich bin mal so net und versuche zu erkären wie man einen Fahstuhl macht.
du brauchst: 2 x "path_track" oder auch mehr wenns über mehrer stockwerke gehen soll. 1 x deinen Fahrstuhl denn zu einen "func_tracktrain" machst
So als erstes Palzierste denn ersten Path_track dort wo der Lift am anfang stehen soll.
Denn 2 Pathtrack kommt dahin wo der Lift hinfahren soll. Soweit is es hoffentlich klar.
Dann kommt dein Lefit denn du zu einen Func_tracktrain gemacht hast genauso auf denn ersten Path_track das der genau in der mitte von dem Lift ist.
So Dann gibst du dem Lift einen namen, ich gebe denn jetzt mal denn namen "Lift1". Dem ersten path_track gibste auch einen namen, ich nehme mal als bsp. stock1. Dem zweiten path_track gibste auch einen Namen ich gebe ihm mal denn namen stock2. So jetzt wieder zum lift, als "first stop Target" gibste den namen des ersten path_track ein also "stock1". Dann must du noch bei denn Flags, ein hacken bei "No Pitch (X-rot)" und bei "Fixed Orientation" machen. Denn reste kannste einstellen wie du lustig bist, also sounds, geschwindigkeit und sowas.
Danch muste noch etwas bei denn path_track einstellen. bei dem ersten Path_track, also Stock1, kommt als "Next Stop Target" der name des zweiten Path_track rein, sprich stock2. Bei dem zweiten path_track kommt als "Next stop Target" der name des ersten path_track rein, kurz stock1.
Wenn du jetzt die Map kompilierst und Probierst sollte der lift schon hoch und runter fahren. Aber das es etwas schwachsinnig wäre müss noch etwas an denn outputs von denn path_tracks verändert werden. Also wieder in denn Hammer, dort denn ersten Path_track wieder angeklickt, und und auf das Register output geklickt. Da erstellste dann ein neues output. Bei "My output named" klickste auf "OnPass", bei "Tragets Entities Named" kommt der Name von dem Lift rein also bei mir "Lift1", bei "Via this output" klickste auf "stop". Das selbe machste auch bei dem zweiten path_track!
Dann machste noch einen Button, mit demm du denn Lift rufen willst. Bei dem Button gehste wieder auf das Register Output, dort wieder bei "My output named" machste OnPressed, bei "Tragets Entities Named" kommt wieder der Name von dem Lift rein. "Via this output" klickste auf "StartForward". Denn Button erstellst 2 Mal einmal für denn ersten stock und einmal fuer den 2 stock. Und dann sollte der Fahrstuhl auf Knopfdruck gefahren kommen.
Ganze läst sich auch noch mit Türen machen, das die Mit fahren und sich selbst öffenen aber ich keine Lust das zu erklären :). Aber ich denke das sollte man dann auch selbst hinbekommen.
Cokie
--
|
|
Profil || Suche
|
003
21.12.2004, 22:35
KaneTheMessia
|
so dann bin ich mal so fei und erklär das mal mit den Türen. Du machst als erstes egal ob Model oder Brush. machst falls du es mit einem Brush machst es zu func_door. Falls du die Tür als Model machts wählst du prop_dynamic und das model wählst du dann aus. so um die türen mitfahren zu lassen gibst du bei parent den namen des aufzuges ein. und nun dass sie sich auch noch öffnen wenn der aufzug unten ankommt wählst du bei dem path stock 1 unter output bei "My output named""On Pass" "Targets Entities Named" kommt der Name von der Tür rein "Via this output" klickste auf "open". wenn du es als model machst mußt du bei dem path stock 1 unter "Via this output" set_animation auswählen. und ein feld untendrunter den Animation namen eintragen. bei dem andrem Path machts du das gleiche.
--
|
|
Profil || Suche
|