Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.01.2005, 13:55
allegoric

Ich würde gerne mal etwas mit den Physboxen bauen, da man damit echt geiles Zeuig machen kann wie den collpapsing_tower bei den hl2 prefabs.

Dummerweise hat die schwerkraft aber etwas gegen meine Hölzer und dadurch fallen die einzelteile einfach runter.

Komischerweise wurde aber bei dem genannten Prefab auch nicht mit Parents etc. gemacht, aber trotzdem hält der ganze Spaß zusammen. Wenn mir einer erklären kann wie ich das nachbauen kann, dass auch ein Turm erst bei Beschuss zusammenfällt, der meldet sich mal bitte bei mir.

--

"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.01.2005, 15:15
Primzahl

Ich hab 'grad keine Lust Hammer zu starten aber ich denke da gibt es einen Flag "Start with motion disabled" oder etwas in der Art.

Das sorgt dafür dass die Physbox so lange ihre im Editor festgelegte Poition hält bis sie berührt oder beschädigt wird.

Sollte nicht schwer zu finden sein ... im Wiki ist die Physbox leider noch nicht drin.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

002
19.01.2005, 18:18
allegoric

NEIN, gibt es nicht!

Das wurde getriggert mit einem logic relay, aber ich steige da nicht durch. Kann auch daran liegen, dass ich das mit den in- und outputs null gerallt habe!

--

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2005 um 18:30 von allegoric bearbeitet.
003
19.01.2005, 21:29
monZOOM

der primzahl hat da schon recht - wenn du nen func_physbox machst, kannste dem als flag "START ASLEEP - oder START MOTIOIN DISABLED zuweisen"

übern trigger kannste das dann ändern -> WAKE oder MOTION on , irgendwie so ähnlich heisst das :P

dann folgen die teile der schwerkraft und fallen um

--

004
19.01.2005, 22:11
allegoric

jo, er hatte wirklich recht. Hab das dann in den Flaggs auch gesehen.

Das mit den Triigern habsch auch herausgefunden, ist mir aber mit dem in und output noch en rätsel!

--

005
22.01.2005, 14:24
allegoric

So ok, SELBST IST DER MANN.

Das mit den ganzen Tuts habsch nicht gerallt. Dann habe ich einfach mal Selbststudium betrieben und den einzelnen Holzbrettern ( func_physbox) en output gegeben wie bei dem logic relay bei dem collapsing_tower Prefab von HL2. Vorher legte ich noch per Flaggs fest, dass die Bewegung ( move disabbled) ausgeschalten ist. Diese physbox triggert ( aktiviert) nun das logic_relay bei Beschuss, wenn es zerbricht. Wiederum kriegt nun das Logic_relay automatisch durch den Input die Information, dass die physbox zerbrochen ist und durch einen Output im trigger lege ich fest, dass sich alle anderen physboxen wieder bewegen sollen.

Damit bewegt sich nun mein Carport und fällt zusammen.

ich habe nur noch ein Problem und zwar fallen alle Teile, die nicht "Stoß auf Stoß" mit einander verbunden sind, also zum Beispiel ein Holzbalken, der im Boden steckt, nicht einfach um, sondern werden mit einer ungeheuren Wucht in diverse richtungen geschleudert.
Ich habe das gleiche noch einmal mit einem Geländer gemacht, dort funktioniert das einwandfrei, weil die Blöcke nicht ineinander ragen. Beim Boden lässt sich das leider nicht vermeiden, wenn man Displacement verwendet!

--

006
22.01.2005, 15:28
Richman
Moderator

Kannst du nicht einfach irgendwie einen Botonsockel o.ä. unter deinem Carport platzieren, der aus einem stinknormalen Brush besteht?
So hättest du nämlich eine saubere Ebene, und die physboxes würden sich auch dementsprechend realistischer verhalten.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
22.01.2005, 16:36
allegoric

Stimmt, oder einfach bisschen nachdenken und den Boden an der Stelle abflachen *g*!

--