Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2005, 10:54
Revolution

Hallo!
Wiedermal ein Problem: Ich will, dass meine physbox durch meine physcannon bewegt werden kann. Ich habe bei der func_physbox unter Flags "enable motion on physcannon grab" und "generate output on +USE" aktiviert, aber kann sie nicht bewegen. Was mache ich falsch?

MFG Revolution

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.01.2005, 12:05
Primzahl

afaik startet die Box wenn "enable motion on physcannon grab" aktiviert ist mit motion = disabled - fängt daher erst nach aufsammeln mit der PhyCa an sich zu bewegen.

Normalerweise sollte die Physbox komplett ohne Einstellungen so wie man sie erstellt verschiebbar sein, sowohl vom Spieler als auch der PhyCa.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

002
05.01.2005, 14:01
HaNNIBaL|Illu

ich hab ein ähnliches Problem hab aus mehreren Brushen ne simple Box gemacht die eine Rampe runterrutschen soll, tut sie aber nicht ist ebenfalls ein func_physbox und bewegt sich keine cm :/

--

003
05.01.2005, 14:30
xenomeliteforce

Zitat:
Revolution postete
Hallo!
Wiedermal ein Problem: Ich will, dass meine physbox durch meine physcannon bewegt werden kann. Ich habe bei der func_physbox unter Flags "enable motion on physcannon grab" und "generate output on +USE" aktiviert, aber kann sie nicht bewegen. Was mache ich falsch?

MFG Revolution

Hast du das Flag "disable motion" aktiviert?
Ansonsten macht das "enable motion on physcannon grab" glaub ich nicht viel keinen Sinn.
Diese Flags braucht man außerdem nur, wenn das func_physbox zum Beispiel einen Kasten an ner Wand darstellt.
Damit er nicht runter fällt, wird "motion disabled" aktiviert.
Damit man ihn aber dennoch schnappen kann, aktiviert man "enable motion on physcannon grab".

Versucht also mal, die Flags einfach weg zu lassen :)
Bei mir hat es funktioniert (Half-Life 2 Deathmatch)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

004
05.01.2005, 14:45
Revolution

Also, ich hab jetzt mal alle Flags rausgemacht! Ich kann zwar die steine mit der physcannon wegschiessen (konnte ich aber auch schon vorher) aber ich kann sie nicht anziehen! woran könnte das liegen?

--

005
05.01.2005, 14:46
xenomeliteforce

sind die Steine prop_physics_multiplayer?
Das Problem hatte ich nämlich auch.
Den Steine kann man irgendwie nicht aufnehmen, genauso wie die Glasflaschen aus dem props_junk-Ordner.

Einen Workaround hab ich aber noch nicht gefunden...

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 14:46 von xenomeliteforce bearbeitet.
006
06.01.2005, 08:17
HaNNIBaL|Illu

Kann es auch sein das HL² bei objecten mit bestimter Größe den einsatz der grafitygun verweigert? quasi das gewicht selber berechnet?

--

007
06.01.2005, 10:51
xenomeliteforce

die Vermutung habe ich mittlerweile auch.
Mein Holzbrett konnte man tragen, einen Metallblock jedoch nicht.

--

xenom[GER]

008
06.01.2005, 11:20
Onkel Dittmeyer

Die Engine berechnet die Masse eines Objektes aus dessen Volumen und Material. An deiner stelle würd ich einfach den Mass Multiplier < 1 setzen.

--

009
06.01.2005, 13:50
Revolution

wo kann ich denn de Mass Multiplier verändern? bei meiner physbox steht nirgens Mass Multiplier drin.
Und weiss jemand welches material am leichtesten ist?

--

010
06.01.2005, 14:29
Richman
Moderator

Dein Objekt ist ganz einfach zu schwer.
Wenn du deine physicbox anschaust, und in der console dann ent_text eingibst, solltest du mehrer Angaben zu deiner physicbox erhalten, darunter auch das Gewicht jener.
Afaik kann die Physcannon nur Objekte anziehen, die leichter als 200kg sind.

Verändern kannst du die Masse einer physicbox mit dem Eintrag "Mass scale" oso.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

011
06.01.2005, 15:39
HaNNIBaL|Illu

bei mir ist kein unterschied zwischen massscale 0 und 1 vll ma 0.00001 wiel 0=standart=selbstberechnend und 1=zu schwer muss ih aber erst testen

--

012
06.01.2005, 16:07
Revolution

also wenn du nur 0.01 machst kannst du ihn zwar hochheben aber dann spielt der stein verrückt :)!

--

013
06.01.2005, 16:14
Revolution

also beim mir funktioniert mein block wenn ich 0.2 einstelle! kannst ja auch mal versuchen!

--

014
06.01.2005, 19:01
Richman
Moderator

Massscale 0 und 1 haben afaik den gleichen Effekt. Da bei 0 eifach der Standardwert genommen wird, und der ist 1.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

015
07.01.2005, 08:33
HaNNIBaL|Illu

Zitat:
Revolution postete
also beim mir funktioniert mein block wenn ich 0.2 einstelle! kannst ja auch mal versuchen!
Das meinte ich ja und es funzt jetzt auch alles so wie es sollte :)

--