Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2008, 20:54
Skullhunter

Hi,

Ist euch auch schon aufgefallen das es das func_pendulum bei Source nicht mehr gibt.

Aber trotzdem müsste man ein Pendel machen können, wenn ja, wie?

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2008, 21:31
Bluthund

HL2 nennt ne Physik-Engine sein Eigen.
Warum sollte man also das - btw völlig verbuggte - func_pendulum aus HL1 übernehmen, was nichts weiter war als eine Annäherung eines math. Pendels?!
Die entsprechenden Entities finden sich alle in der Entity-Bibliothek, die du auch vorher konsultieren hättest können und der DB des Forums so 2 Einträge gespart hättest. Wahrscheinlich werdens noch 3 weil du dich genötigt fühlst noch ne Antwort zu posten...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
15.10.2008, 21:52
Skullhunter

Zitat:
HL2 nennt ne Physik-Engine sein Eigen.?!
Weiß ich.

(Es werden noch mehr posts)

Zitat:
Warum sollte man also das - btw völlig verbuggte - func_pendulum aus HL1 übernehmen, was nichts weiter war als eine Annäherung eines math. Pendels?!
Ganz einfach wenn ich meine Konstruktion gebrushed habe einfach auf Tie to Entity->func_pendulum und schon habe ich ein Pendel, währe doch ne schnelle Sache, doch wie mach ich es bei HL2?

Das Pendel soll permanent Swingen.

Ich hab im Internet keinerlei Info gefunden.

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2008 um 22:35 von Skullhunter bearbeitet.
003
16.10.2008, 13:23
Bakerman

Schau dir mal folgendes genauer an

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:physik-objekte_an_seilen
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:schwingende_lampe_mit_dynamischem_licht

Wenn du beides gelesen hast sollte es dir möglich sein ein pendel zu erstellen ;-)

--

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.

004
16.10.2008, 19:18
Agamemnon-Hellmapper

Also langsam versteh ich, was er meint.
Mit der Physikengine kann man ja höchstens dekorative Spielereien machen.

Aber so Dinge wie zum Beispiel ewig schwingende Äxte in einem engen Korridor ala Indiana Jones oder gar betretbare Pendel, die einen über einen Abgrund pendeln, gehen damit auf keinen Fall. Eine Haar dazwischengeklemmt, und aus isses mit der Bewegung...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
16.10.2008, 19:57
Skullhunter

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Also langsam versteh ich, was er meint.
Mit der Physikengine kann man ja höchstens dekorative Spielereien machen.

Aber so Dinge wie zum Beispiel ewig schwingende Äxte in einem engen Korridor ala Indiana Jones oder gar betretbare Pendel, die einen über einen Abgrund pendeln, gehen damit auf keinen Fall. Eine Haar dazwischengeklemmt, und aus isses mit der Bewegung...

Du kannst Gedanken lesen!

Hab mir die Information von Bakerman mal angekukt, heißer Pfad, hab das mal mit diesem Entity versucht:

phys_lengthconstraint
Point-Entity: Stellt eine physikalische Verbindung zwischen zwei Entities her, wie ein Seil oder eine Stange.

Doch wenn ich Kompiliere und er lädt HL2 stürzt es ab und der Hammer auch warum das.

Ich hab eine Axt(func_physbox) ne riesen Klinge diese soll sich nur von Links nach Rechts permanent schwingen und einen Umbringen wenn man sich ihr in den Weg stellt.

Unmöglich ist dies auf keinen fall.

--

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2008 um 19:57 von Skullhunter bearbeitet.
006
17.10.2008, 02:35
Agamemnon-Hellmapper

Mach die Physbox mit phys_hinge an die Decke dran.
Dann brauchst du nur noch eine Methode, um das Teil am Schwingen zu halten.

Probier mal http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:env_physimpact

--

007
17.10.2008, 12:19
Sir_Killalot

Warum nicht ein door_rotating? Sähe zwar eher statisch aus, aber was anderes würde mir nicht einfallen.
Die Sache mit dem Physiks aufhängend geht nicht immer zu 100%, selbst wenn man angibt das das teil sich nicht von der Achse weg bewegen darf. Es tut es bei bestimmten kräften trotzdem und dann kanns gut sein das sich dein Pendel verharkt und dann wars das!

--

008
17.10.2008, 12:36
Agamemnon-Hellmapper

Auf die Idee, ne Metallstange in die rotierenden Klingen zu rammen, ist allerdings auch noch kein Kinoheld gekommen. Die müssen _immer_ durchspringen.

--

009
17.10.2008, 19:06
Skullhunter

Hab das mal versucht, geht ganz gut nur pendelt es immernoch aus, vll. kann jemand das perfektionieren:

-=DOWNLOAD=-

Passwort: wertzu

--

Check this Idiot!

010
18.10.2008, 19:33
Schotti

Hab mir das mal angeguckt^^ne gute idee, und ich hätt auch ne lösung für das auspendelproblem, setz an das Pendel noch 2 Phys_Thruster, die abwechselnt an und aus gehn und das Pendel so immer wieder antreiben, wann die an und aus gehn müssen, regelst du wieder mit nem trigger_multiple

--

Minecraft ftw
Nick: Slotti

011
18.10.2008, 20:00
Herr Freimann

Eher per logic_auto und logic_relay

--

012
18.10.2008, 20:22
Skullhunter

Ich werde das mal versuchen.

--

Check this Idiot!