Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2002, 16:45
W-nigkeit

Tach alle!!

ich habe folgendes problem:

wenn ich eine tür baue , die zwei räume voneinander trennt (logisch oder?) und in raum zwei es heller ist als in raum eins, da habe ich mir dann gedacht, dass ich ein funktion illusionary benutzten könnte das wenn die tür aufgeht halt son lichtschein rauskommt aber genau so schnell wie die tür nach oben aufgeht...

das war erst kein prob aber wenn ich ne func_illusionary nehm dann kann das ding sich nicht in den dunklen raum bewegen und bei einem funktion door kann man nicht durchgehen...

ach ja nur zur info ich habe für diesen effekt die textur fade benutzt...
also wer mir helfen kann...

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2002, 17:04
the-middleman

hmmm die einzige Lösung währe (glaub ich) für Spirit of Half-Life zu mappen.Da geht das aber sonst

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
24.05.2002, 17:06
KillerKuh

mh ich versteh derin prob net 100%ig

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

003
24.05.2002, 17:09
the-middleman

er will den Lichtschein der erscheint wenn man eine tür öffnet aus einem brush bauen.Dieses muss sich aber mit der Tür bewegen und kann somit kein func_illu sein

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
24.05.2002, 17:44
GrimKnight

ich hab da ne idee:
du nimmst einen func_train mit der fade-textur (rendermode: texure, fx amount: 120 oder so) und stellts bei den flags "not solid" ein.
du plazierst den train am besten im boden und triggerst den dann von nem multimanager aus, der durch die tür getriggert wird, sodass wenn man die tür aufmacht der train mit dem gleichen speed nach oben fährt (path_corner bei flags "wait for retrigger" aktivieren).

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

005
24.05.2002, 18:16
W-nigkeit

hey dange das probier ich mal aus!!

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

006
25.05.2002, 01:46
Leviathan

grim knight hat den richtigen ansatz, aber die door und den train zu synchronisieren wäre mir zu schwierig.
ich würde sowohl tür als auch lichtschein zu einem train machen, und zwar so, dass die mittelpunkte der origin-brushe an der gleichen stellen sind. dann einfach beide trains mit den identischen einstellungen versehen ausser dem flag "not solid". (trains gleich schnell und fahren den gleichen pfad ab)

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

007
25.05.2002, 17:36
GrimKnight

tür und train wären nicht sehr schwer zu synchronisieren da func_train und func_door diegleiche einheit für geschwindigkeit haben, außerdem müsste man die beiden path_corner nur jeweils auf der höhe der mitte der tür bzw. davon aus gesehen darunter und zwar so viel wie die tüt hoch ist platzieren

is doch net so schwer oder ??

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

008
26.05.2002, 03:38
Leviathan

@grim knight: hmm, jetzt wo du es sagst ist es eigentlich doch ganz einfach. ich denke mal wieder viel zu kompliziert.
ich glaube welche von beiden lösungen man jetzt nimmt ist geschmackssache.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds