Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.05.2008, 01:23
DJ-Ready

Also ... ihr kennt bestimmt alle die methode mit nem illusionary wasser zu machen (contents -3 usw)
klappt auch alles wunderbar allerdings ist der nebel unterwasser immer schwarz wenn ich damit wasser mache ... und ich brauch ihn unbedingt in einer anderen farbe >_>

Oder kennt wer sonst noch ne möglichkeit wasser zu machen wobei man die oberflächentextur skalieren kann... weil func_water packt das scaling immer auf 1 und ich hab echt ne ganze menge wasser im level ... da gehen die epoly echt in die höhe >_<

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.05.2008, 08:29
Gunny Deadeye

Wie Wassernebel schwarz?. Der func_illisionary Brush sollte sich nur wie ein "func_water" verhalten, nicht wie eines aussehen. Daher sollte der RenderMode auf "solid" und RenderFX auf 0 gestellt sein. Wieviel Wasser du dann in die Map packst ist dein Problem, aber wenn es wirklich sooo viel ist, wie du angibst, wirst du wohl func_water verwenden müssen.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

002
11.05.2008, 15:09
Bluthund

Dass dieser "Nebel" schwarz ist, steht so im HL-Code in der client.dll. Da is ohne Coding quasi nix dran zu machen.
func_water skaliert sehr wahrscheinlich deshalb auf 1, weil es damit möglich ist Wellen zu erzeugen, was mit ner höheren Polyskalierung reichlich beschissen aussehen würde...
Mach doch einfach nen normalen Worldbrush mit !Textur. Dann kannst nicht an der Rendermode drehen aber das sollte skalierbar sein.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
11.05.2008, 16:43
DJ-Ready

hmmm hmmmm ... da werd ich lieber die sache mit dem nebel im code ändern lassen so das func illu auch die rendercolor benutzt

--

004
11.05.2008, 17:38
eMo

Dann darfst du ne Mod für deine Map machen ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.