Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.05.2008, 01:01
Dakoebo

[Cs]

Hallo,

ich habe an einer Stelle eine Alphatextur zu einem func_illusionary gemacht und diese dann mit den bekannten Einstellungen versehen. Aber die blauen Stellen werden einfach an diesem einem Brush einfach nicht durchsichtig.

An anderen Stellen hat dies ohne Probleme funktioniert, nur bei bei dem einen Brush scheint irgendwas zu haken obwohl der Brush die gleichen Einstellungen hat wie die anderen. Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Ich probiere jetzt schon seit einer Woche durch ständiges Neubauen des Brushes aber jedesmal fehlt der gewünschte Effekt.

Hier nochmal die Einstellungen die ich bei dem, sowie bei den anderen Brushes, benutzt habe:

Den Brush makiert -> Tie to Enity -> func_illusionary -> Rendermode "Solid" -> Fx Amount 255.

Der Brush ist auch zu einem Brushenity geworden.

Kann jemand mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?

MfG

Dakoebo

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2008 um 01:02 von Dakoebo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.05.2008, 01:15
Herr Freimann

Welche Alphatextur ist das denn?

--

002
17.05.2008, 01:44
Dakoebo

Die Textur: {ikcnp1

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

003
17.05.2008, 14:04
eMo

mach doch mal Rendermode "Texture" und ganz unten bei minimal lighting oder so 0.000000001, dann ist er auch dunkel.. vllt funzt es dann so..

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
17.05.2008, 15:25
Herr Freimann

Die Textur funktioniert bei mir auch nicht. Möglicherweise hat der Ersteller die Einstellungen verplant und die Textur kommt in airstrip deshalb nicht vor.

--

005
17.05.2008, 18:23
Dakoebo

Das ist ja ein Ding. Ich bin natürlich davon ausgegangen das die Textur richtig erstellt wurde weil die anderen ähnlichen Texturen, problemlos funktioniert haben.

Ich habe dann jetzt die Textur ikcanopy die ja fast genauso aussieht vorerst genommen, obwohl mir die Äste dazwischen nicht gefallen. Naja vielleicht behalte ich diese Textur oder bearbeite vielleicht nochmal die andere, mal sehen.

Die "minimal lighting" Methode hat leider auch nicht funktioniert.

Danke trotzdem an Euch beiden.

--

006
17.05.2008, 20:36
Bluthund

Zitat:
Dakoebo postete
Die "minimal lighting" Methode hat leider auch nicht funktioniert.
Liegt vermutlich daran, dass dieser Key so ziemlich Null mit der Transparenzdarstellung zu tun hat.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

007
18.05.2008, 00:55
eMo

hab ich auch nich behauptet..
Mein Hauptanliegen war eher der Rendermode :/

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

008
18.05.2008, 02:00
Dakoebo

Ja ok, konnte mit minimal lighting überhaupt nix anfangen, wofür das sein könnte. :p

--