Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.01.2007, 10:46
heiss

gewollt: eigene texture mit schriftzug, bei der man nur die schrift sieht und ned den rest der wand
durchgeführt:
in paint gemalt ... hintergrund mit 0 0 255 blau gemacht... in wally mit auto 16 carve (wie es auch immer heisst) und {transparent zeichen in wally... als wad in meine map
in der map... neuen brush erstellt, to entitie, func_illusionary Render Mode - Solid
FX Ammount - 255 (praktisch von der erstellung der textur bis zur durchführung nach dem tutorials)
naja auf der map is die textur noch mit blauem hintergrund und einfach nicht wie es soll ;(
gleiche hab ich genauso noch mit func_wall gemacht... aber wie erwartet - es gewht ncht............
hilfe hilfe hilfe ;D
danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.01.2007, 10:59
Schmogel

guck mal bei wally, ob das blau was du hast auch die letzte farbe ist, also die nummer 255 hat, dann müsste es gehen

--

002
28.01.2007, 11:06
heiss

jojo hab bei paint und bei wally geguckt... also hab einaml den hintergrund mit paint
255 blau gemacht und einmal mit wally den hintergrund mit blau 255 gemacht

--

003
28.01.2007, 11:12
Schmogel

ne, das mein ich nich, bei wally kann man ja die farbpalette bearbeiten.
und das blau, was transparent werden soll muss die farbnummer 255 haben. also farbwert: "0 0 255" und index "255". um das einzustellen musst du auf "colors" klicken und da auf "edit palette"

edit: oder meinst du mit

Zitat:
blau 255
"0 0 255" und "255"

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 11:13 von Schmogel bearbeitet.
004
28.01.2007, 11:13
Jack ONeill

Du muss die Farbe auch auf den letzten Idex (255) der Farbtabelle legen.
Das ist genausowichtig, wie die reine blaue Farbe. Den Index der Farbe änderst du auch mit Wally, indem du auf Colors\Translate Colors gehst und dann den aktuellen Index deines 255 Blaus auswählst und dann unten den Index 255 auswählst und noch den Haken bei swap indexes setzt.
Danach sollte sich das Bild optisch nicht verändert haben, aber im Spiel sollte es jetzt laufen.

Edit: Warum tippe ich mir eigentlich den Wolf ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 11:14 von Jack ONeill bearbeitet.
005
28.01.2007, 11:13
heiss

jojo hab ich gemacht

--

006
28.01.2007, 11:14
Schmogel

und klappt immer noch nich?

--

007
28.01.2007, 11:14
heiss

komisch komisch^^ ich glaub mich hassen einfach alle programme :D
das muss es sein

--

008
28.01.2007, 11:15
heiss

ich hab nu einfach das ganze nochma genau so gemacht ... ma einffügen und compilen ma sehenobs klappt... i ll be back in 10 mins ;D
update: geht ned immernoch blaue wand...

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 11:30 von heiss bearbeitet.
009
28.01.2007, 11:48
Richman
Moderator

Eigentlich ist es egal, welche Farbe du verwendest, du kannst auch Lila, Grün oder einfach Grau nehmen, wichtig ist nur, dass die Farbe die später im Spiel transparent sein soll sich auf der Palette auf dem Index 255 befindet.

Klick in Wally mal mit dem Color-Sampler-Tool in das Blau auf deiner Textur, wenn der Maker auf der Palette nicht auf die letzte Position springt, ist das die falsche Farbe.
Was vielleicht etwas einfacher ist, editier deine Palette so (Colors -> Edit Palette) dass sich auf dem Index 255 eine Farbe befindet, die sonst nirgends in deiner Textur vorhanden ist. Mit Pink fährst du bestimmt gut. Dann übernimm die Palette so. Wahrscheinlich ist jetzt dein Hintergrund noch immer Blau, was heisst, dass das Blau in deinem Hintergrund einfach den falschen Index hat. Wähl jetzt mit dem "Farbkübel"-Tool das Pink auf Index 255 aus, und fülle ersetze dein Blau.

Sollten nun keine resten mehr vom alten Blau vorhanden sein, kannst du noch immer die Farbe Pink in der Palette auf Blau ändern. Das spielt aber keine Rolle mehr, da die Textur ingame ja eh an den Stellen unsichtbar wird.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

010
28.01.2007, 12:04
heiss

ich hab ganz sicher index 255 und 0 0 255
nur was vllt sein kann ... ich hab in paint den schriftzug gemalt .. weissen hintergrund gelassen und in wally mit (0 0 255 index255) und dann einfach mit diesem dufte farbtopf (lol) einfach das weiss mit dieser farbe ausgefüllt
kp;(

--

011
28.01.2007, 16:00
Jack ONeill

Dann poste doch mal deine Einstellungen von deinem Entity

--

012
28.01.2007, 16:14
ScyTheMan
Moderator

Ein Bild der Farbpalette wäre auch nicht schlecht. Ganz sicher dass die Farbe blau mit (0 0 255) an letzter Stelle steht und auch nirgends anders noch einmal auftaucht?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

013
28.01.2007, 16:47
heiss

ja das hab ich alles 20 mal durchgecheckt das is alles so wie es müsste... hab jetzt einfach n schwaruzes genommen func_wall attitive und es geht...

--