000
25.03.2005, 15:24
RedPuma
|
Hi, Folgende Problematik: Ich habe einen Aufzug(aufzug1). Bewegt sich auch ganz wunderbar... jetzt habe ich als Aufzugsboden eine teilweise durchsichtige Textur. Damit man durch den boden auch durchschießen kann, hab ich den eigenlichen Brush zu einem func_illusionary gemacht und davor einen neuen Brush mit der Clip Textur. Wenn ich jetzt beim func_illusionary asl Parent de aufzug angebe, seh ich die Textur nicht mehr. Habs ohne Parent wert ausprobiert: man sieht die Textur...nur wenn ich jetzt den Aufzugsknopf betätige, bewegt sich das func_illusionary logischerweise nicht mit...
Was kann ich da machen, das man trotzdem durch den Aufzugsboden durchschießen kann( mappe für CSS)
--
Denken ist nicht Wissen ! Alle Antworten ohne Gewähr Wenn Menschen Delfine wären, würde unser Planet "Meer" heißen
|
|
Profil || Suche
|
001
25.03.2005, 20:07
G.I.Joe
|
vielleicht mal einfach einen dünnen glasboden, da man in CSS sowieso durch "wände" schießen kann
und wenns nich geht ein unzerbrechliches func_breakable als boden mit parent: aufzug1, da kugeln durch breakables durchgehen
--
Agamemnon-Hellmapper postete Mit dem Mappen ist es wie mit Musik: Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.
|
|
Profil || Suche
|
002
25.03.2005, 21:43
ArJay
|
Hmmm mal vom logischen Aspekt aus gesehen... Wenn du im Boden Glas haben willst, dann mach daraus doch ruhig ein func_breakable(_surf), denn wenn man durch glas schießen können soll, ist es ja auch nur logisch dass es zerbricht. Wenn du aber nicht willst, dass die Insassen alle den Schacht herunter fallen weil das Glas kaputt ist, dann bau noch ein Metallgitter drunter oder drüber. Weiß nicht genau welches das war aber eins ließ sich ganz gut "durchschießen". Wenn das Glas nicht zu bruch gehen soll, dann sollte man da logischerweise auch nicht durchschießen können.
(Da ich grad sehe dass sich das mit dem Glas nur auf den zweiten Post bezieht:) Sonst mach den brush mit der halbtransparentne Textur nur eine Einheit breit, vielleicht klappt es dann.
--
Dieser Beitrag wurde am 25.03.2005 um 21:45 von ArJay bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|