Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.11.1999, 12:21
ShaoKhan



Hallo!!!
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich arbeite an einem SinglePlayer Mod, der mit den standard HalfLife Texturen, Models, Entitys etc arbeitet.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Muss ich für rutschigen Boden einen Block erstellen , duch den ich durchlaufe, oder muss ich eine "platte" erstellen, über die ich dann drüberlaufe???
Thx im Vorraus
ShaoKhan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.1999, 13:09
Chew



Hm...die Antwort kenne ich jetzt nicht, aber du kannst es doch einfach ausprobieren, hm?
Bye

Chew

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
15.11.1999, 23:00
Electricman SPE



ich mach dir mal ein vorschlag wenn du winbsp hast dann convertire doch mal eine game map die den boden hat und schaue es dir da an ich mache das auch ab und zu wenn ich einen efeckt haben will den ich nicht kenne bzw nicht wiess wie er funst

ps: es ist zwar etwas schwierig den efeckt zu finden aber wenn man will dann finded man ihn

bis denne Der Electricman

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
16.11.1999, 00:32
Zauberlehrling



also ausprobiert hab ich das func_friction noch nicht...wie wärs mit nachschaun bei <!--nohttp--><a href="http://www.karljones.com/halflife/almanac.htm" target="_blank">Entity-Bibliothek</a><!--url-->?
ich glaube daß nur der boden das func_friction sein soll, weil ersten is die luft ned rutschig und 2. hättest du nachher einen block durch den du nicht durchgehen könntest.
Z

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
16.11.1999, 15:04
crid



...also gut...ich lös mal die Quizfrage: der Boden selbst ist das func_friction. Man braucht also keinen "Extra-Block" darüber zu bauen. Allerdings ist zu beachten, daß der Boden dann für die Kompiler "durchsichtig" ist (da er ja nun ein Entity darstellt). Falls also dieser Boden die Map zum "Nichts" hin abgrenzt gibt's ein LEAK! Dann muß man unter den Boden noch einen normalen Brush bauen, der den Raum abdichtet. Gleiches gilt für den Fall, daß sich unter dem Boden ein weiterer großer Raum/Bereich befindet (r_speeds!).

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
21.11.1999, 22:10
Electricman SPE



Also ich hab das mit den func aus probiert ich weiss nicht genau wie das funzt denn bei mir istes ent weder nicht rutschig oder hl stürtzt ab. ich habe folgende einstellungen vorgrnommen

render mode :normal
Render FX: textur
FX Amount: 60
Fx color: 0 0 0
und das andere teil auf 15

das wars aber nix ist mit rutschen wenn ihr mal was genaueres wisst dann postet bitte

PS die daten habe ich aus der map c1a1 über nommen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche