.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.02.2002, 20:52 TheKarnevaller |
also, ich hab da sone idee von ner map, und dazu bräuchte ich unbedingt, um den realitätswert möglichst hoch zu halten, eine tür, die hin und her schwingt. man läuft durch diese tür, sie öffnet dich in die "positive" richtung schwingt zurück und dann in die "negative" richtung, das ca. 2 mal, wobei jedes weitere mal schwingen natürlich abgeschwächt ist, und schliesslich wieder am ausgangspunkt ist. vielleicht habt ihr ja ne ahnung, wie man es anfangen könnte... noch was, man kann die funktion eines entities nicht ändern, oder? z.b. func_door in func_illusionary und umgekehrt... danke schonmal fürs überlegen...greetz Hagbard²³Celine alias ']['heKarnevaller -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.02.2002, 20:57 Megge |
negative: |
|
Profil || Suche |
|
002 25.02.2002, 21:06 Blooddragon |
Oder ein func_door_rotation, der schwingt halt nicht zwei mal, aber er schwingt. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.02.2002, 21:35 TheKarnevaller |
hab ich mir beinahe gedacht, dass sich da keine lösung finden lässt. vielleicht hat ja irgendjemand sonst noch nen geistesblitz oder so... @blooddragon: ich aber eben ne tür, die ein wenig öfters hin und her schwingt, und sich langsam ausschwingt... zerbrech ich mir alt heute nacht mal den kopf... [edit]ich hab zwar keine ahnung vom modeln, aber wäre es damit nicht möglich? nur mal so als vorstellug?[/edit] --Dieser Beitrag wurde am 25.02.2002 um 21:38 von TheKarnevaller bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.02.2002, 21:39 RockingRolli |
Da kannst du dir ewig den Kopf zerbrechen. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.02.2002, 22:31 Megge |
nimm meine variante ! |
|
Profil || Suche |
|
006 26.02.2002, 14:12 TheKarnevaller |
wie kann ich das denn machen, dass die eine seite der tür (da wo die türangel ist) an dem platz bleibt und die andere seite sich als train bewegt? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.02.2002, 14:24 Onkel Dittmeyer |
Das geht net mit nem Train da bewegt sich die ganze Tür und das sieht net gerade toll aus! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.02.2002, 14:42 TheKarnevaller |
man muss doch irgendwie einstellen können, das der zug (hier nun die tür) sich in der horizontalen um die eigene achse dreht. wenn er also um ne kurve fährt muss der zug sich ja mitbewegen, wie kriegt man das hin? mit angle anscheinend niocht oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.02.2002, 14:50 Blooddragon |
Das geht, schau mal ins lernresourcen forum, unter Es dreht sich doch aveolity (x,y,z), du musst den anderen Pathcorner einfach nur eine unit weiter links oder rechts machen und den aveolity wert einfügen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 26.02.2002, 16:24 assi |
Wofür gibts denn das func_pendulum? Man kann da sicher mit irgendeiner Schaltung die "positive" richtung machen, auf jeden Fall aber wird die Reibung recht nett simuliert, wenn man es richtig einstellt. Andernfalls würde ich die Funktion_Tür_routierend mit einem MM nochmal retriggern um das schwingen zu simulieren. -- |
|
Profil || Suche |