.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2008, 23:20 cascada |
Hallo ich habe vor einen Breakdance zu bauen und dafür muss sich ein func_door_rotating auf einem func_door_rotating drehen. ist das ihrgendwie möglich? Eine große scheibe dreht sich und die aufhängung der gondeln dreht sich entgegengesetzt wie kann ich das realisieren? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2008, 23:29 Bluthund |
Mit HL nicht. Mit SOHL schon. edit: Du könntest die einzelnen "Fahrgastzellen" allerdings auch mit func_trains mit entsprechender avelocity bauen, dass würde dann auch mit HL funzen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 23:38 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2008, 23:59 cascada |
super danke --Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 23:59 von cascada bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2008, 00:51 cascada |
hm naja eigentlich bin ich dann ja genausoweit wie mit dem Func_door, das dreht sich ja um die eigene achse und stellt damit die große scheibe von breakdance da und dann brauch ich noch diesen Stern auf den die gondeln sitzen der soll sich um sich selbt drehen auch kein problem aber während er sich um sich selbt dreht soll er auch noch auf der scheibe mit fahren und da liegt das problem. ich könnte nun unzählige path_corner setzen aber ob ich das dann auch noch mit der geschwindigkeit der scheibe paralel bekomme ist fraglich. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2008, 01:01 Krifitze ![]() |
Dieses Wort sollte die Lösung sein, denke ich, auch wenn ich keine Ahnung hast, was du genau willst. Das Wort fügst du als neuen key bei dem func_train ein, da es wahrscheinlich noch nicht vorhanden ist. Dazu solltest du Smart Edit deaktivieren. Ich hoffe das ist das, was du brauchst, hab deine punktlose Wörterwurscht nämlich nicht durchgelesen. btw. Danke an Bluthund für die Antwort auf meine PM. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2008, 01:36 cascada |
ich teste es, so habe ich mir das vorgestellt: http://cascada92.ca.funpic.de/preview.avi --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2008 um 01:52 von cascada bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2008, 01:49 Bluthund |
Wenn es so flüssig werden soll, kann ich dir versichern, dass du sehr sehr viele (wenn nicht sogar zu viele) path_corners für die Variante mit dem func_train brauchen wirst (und selbst dann kann es noch scheiße aussehen). Da würde ich an deiner Stelle lieber auf Spirit zurückgreifen und die Dinger zusammen parenten oder es ganz lassen. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2008, 01:59 cascada |
hm dann lass ich das ganz doch besser und baue ne achterbahn, danke an alle -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2008, 12:57 Richman Moderator |
Kleine Anmerkung zu SoHL: So viel ich weiss, können in SoHL die Entities nur mit bestimmten einschränkungen an einander "parented" werden, eine davon ist beispielsweise, dass alle den selben Origin verwenden. Also mehrere Objekte die sich auf der gleichen Achse (z.B. Z-Achse) drehen sollen, und zudem einander "parented" wurden werden das nicht tun. Lediglich auf anderen Achse über den gleichen Mittelpunkt ist das möglich. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2008, 16:30 cascada |
naja das spiel wurde ja auch nicht dazu entwickelt um fahrgeschäfte zu bauen -- |
|
Profil || Suche |