.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.07.2001, 19:06 Klimex |
Ich hab mir schon 2 tutorials über rotierende türen durchgelesen, aber ich schaffs einfach nicht dass das ding korrekt rotiert. jedesmal wenn ich die tür "öffen" bewegt sie sich weg und rotiert um einen punkt IRGENDWO in der map statt um meinen stift. der stift befindet sich aber gleich an der tür und der besteht auch aus der origin-textur vor dem entity-machen hab ich auch beide ausgewählt. was mache ich bloss falsch? ich hab schon soviele werte ausprobiert, die tür will aber nicht normal funktionieren. ps: von der x/y-ansicht aus gesehen befindet sich der stift links von der tür. danke -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.07.2001, 19:14 AetzITTom |
kann es sein, dass Du irgendwo ein Brush mit der Origin-Textur lose im Raum schweben hast, das WC zur Tür hinzu addiert, oder ein weit entfehrntes O-Brush mit an der Tür hängt? hmm, Sonst weiss ich auch nicht. --Deathmatch forever |
|
Profil || Suche |
|
002 17.07.2001, 19:20 Klimex |
ich hab sonst keine brushes mit origin-textur in der map. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.07.2001, 21:05 WareWolf |
nochmal: Du benutzt eine func_door_rotating. Dieses Entity besteht aus einem Brush, der Dein Türblatt darstellt und einem senkrechten Stift der ausschliesslich mit der origin-Textur belegt ist. Dieser origin ist so angeordnet, daß er die Drehachse der Tür darstellt. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 17.07.2001, 21:09 caedes |
beachte, dass der brush mit der origin-tex 4-eckig sein muss! außerdem sollte er schön lang sein (ned viel lönger als die tür) und auf allen seiten die origin.tex ham. achja: er muss zum entity (func_door_rotating) dazugehören. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.07.2001, 22:14 Klimex |
ahhhhhhh, ich hatte immer einen arc als origin-brush benutzt. danke!!! *wasgelernthab* -- |
|
Profil || Suche |