Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2002, 17:04
Flashcat

Jo hi!

Ich hab 'nen kleines Prob:
Ich hab kürzlich wieder zu mappen angefangen und jetzt ist mir entgangen wie ich ne Tür mit Glas-Einsatz einbaue.

Ich hatte auch mal n Tut wo das drin stand, aber ich finde es net mehr und auch hier auf ThW habe ich niXX gefunden.
Also kann mir jemand helfen oder den Link geben???

ThX

Flashcat

--

]]Flashcat's Piratenbude[[
-= Thoughts and Stile from the Mastermind =-
FDA brotha!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2002, 17:06
Megge

http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=115

naa ??
und anstatt ne schiebe tür machst du einfach ne func_door_rotating..
echtes glas ist jedoch nicht möglich, aber das weisst du hoffentlich ja selber

--

002
03.01.2002, 17:19
Flashcat

Ja danke!
bzw. nein Danke.

Leider erklärt dieses Tutorial nur wie man eine ganze Glasscheibe als Tür benutzt.
Ich wollte jedoch nur eine Glasscheibe in eine Tür einsetzen.

Wenn's geht sollte die auch zerbersten können. Ist aber nicht wichtig. Und ich weiß, dass es so eine Tür gibt, denn ich hatte das Tuto ja schon mal zwischen den Fingern :)

cya

Flash

--

FDA brotha!

003
03.01.2002, 17:22
Flashcat

naja da habe ich wohl nicht weit genug gelsen :)

dann also ja danke! :)

Flash

--

FDA brotha!

004
04.01.2002, 06:57
TheSmilingBandit

Also ich hab das Tut noch als Offline kanns dir ja mal I-mehlen wenn de moechtest :)

aber so schwer is das eh nich
1. bau den "Rahmen" der Tuer, also quasi di komplette tuer nur onhe glasscheibe
2. mach das teil zu ner func_door (oder eben func_door_rotaing, dann aber den origin brush nich vergessen) und gib als namen zb "door" oder so ein
FLAGS: Toggle ON
3. bau die glascheibe in die Tuer ein
4. Mach die Glascheibe seperat (!!) zu ner func_door (bei func_door_rotating muss der origin brush anner selben stelle wie der fuer die andere Tuer sein) und gib als namen "door" an (WICHTIG ! muss der selbe name andere tuer sein) Einstellung:
Render Mode: Textur
FX Amount: 96
FLAGS: Toggle ON

Jetzt hast du im grunde zwei tueren, eine glastuer (oder scheibe) und die normale tuer. Die beiden Tueren werden jetzt gemeinsam getriggert...

5. Bau zwei Brushes, beide mit den selben massen wie die tuer (normale tuer: 96x64x4) aber nur eine einheit dick (also 96x64x1) und plazier die direkt vor die Beiden Tueren, also ein Brush davor einer dahinter (man soll ja von beiden seiten durchkoennen :) )
6. Mach beide Brushs seperat zu trigger_mutiple, relevante einstellungen:
Delay before reset: (dieselbe wie die tuer, normal 4)
Delay before trigger: 0 (die zeit bis die tuer aufgeht)
Target: door (WICHTIG: name der beiden tueren, beide muessen denselben namen ham)

Was nun passiert, man laeuft gegen die tuer, (mit der glascheibe drin) und wuerde beide tueren aktivieren, da sieht aber scheisse aus da beide unterschiedlich aufgehen, also verhindert das Flag Toggle das sie aufgehen, stattdessen triggert das trigger_mutiple beide tueren zur selben zeit und es sieht aus als ob sie gemeinsam aufegehn, bzw als eine Teur. Falls du keine func_doot_rotating nimmst muss du noch den lip werd der glasscheibe richtig enistellen.

Hoffe du wirst draus schlau,
cu

ach und eine zerbestende tuer die funktioniert ist nicht moeglich, das waehren 2 entitys aufm selbem brush, aber man kann eine nicht funktionierende tuer mit zerbestendem glas machen wie in HL SP (nachdem man die Brechstange kriegt)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2002 um 06:59 von TheSmilingBandit bearbeitet.
005
05.01.2002, 13:27
Flashcat

Jo danke!

dieses Tut war spitze :)

Das mit den zerberstenden Scheiben hab ich schon kapiert, ich dachte nur vielleicht könntes da nen eigenes entity geben oder so (Weil is ja eigentlich recht logisch...).

ThX

Flashcat

--

FDA brotha!